Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen es wird nichts beschönigt, es ist wirklich Klasse, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-C6900 3D-Blu-Ray Player (3D, HDMI, Upscaler 1080p, DivX ) perlschwarz (Elektronik)
Zeitlos elegant ohne Schnörkel und aufdringliches Mäusekino kommt der Player daher. Zudem ist das Gehäuse angenehm kompakt gegenüüber meinem BD-P3600, der nun ins Schlafzimmer wandert.

Die Einlesezeiten sind nicht geschönt. Wirklich eine Wucht und eine spürbare Verbesserung gegenüber dem 3600er. Blu-ray einlegen, zurück zum Sofa, und hab ich mich umgedreht spielt das Teil schon los.
Mit dem 3600er konnte ich mir noch was zu trinken aus dem Kühlschrank holen. :o)

Das integrierte WLAN ist ein wahrer Segen für Updates auf die Kürze und hier und da mal in facebook schauen. Andere Funktionen nutze ich mit "internet@tv" nicht.
Updates werden auch zügig über die bestehende WLAN-Verbindung gefunden und installiert.

Die Konfiguration des Gerätes klappt denn auch sehr zuverlässig und lässt die Bedienungsanleitung als unnützes Beiwerk erscheinen. Das Menü ist sehr intuitiv. Mir kam es nie in den Sinn, die Bedienungsanleitung blättern zu wollen. Bild- oder Tonvoreinstellungen, Menüsprache, Updates anfordern, Hintergrund-Design ändern oder die Beleuchtung am Player variieren klappt alles in wenigen Sekunden und vollkommen frei von Logiklücken in der Bedienung.

Das Gerät besitzt keinen Lüfter, ist also angenehm leise. Vielmehr habe ich es noch garnicht bewusst wahrgenommen. Auch beim Einlesen von BDs oder DVDs gibts keine Beanstandungen hinsichtlich unschöner Laufwerkgeräusche. Er ist einfach flüsterleise.

Auf der Gehäuseoberseite ist ein edler schöner Effekt, dass bei ausgeschaltetem Player nur das ON/OFF-Feld zu sehen ist. Erst wenn der Player eingeschalten wird, erscheinen auch die anderen Tastenfelder in LED-Optik.
Ausreichend hell und groß ist das Display um in ca. 3,50m Entfernung die Spielzeit bequem ablesen zu können.

Zwei kleinere Mankos möchte ich bei allem Lob dennoch anbringen:

Die Steuertasten auf der Fernbedienung bieten Potenzial zur unbeabsichtigten Falschbedienung. So ist das Eingabefeld fast direkt mit den vier Richtungstasten verbunden. Bei schneller Ansteuerung der Tasten können sich schnell Bedienungsfehler einschleichen.
Ich kann es verkraften, da ich meine Geräte mit einer Logitech Harmony One bediene.

Ein weiteres Manko sehe ich darin, dass im rückwärtigen Teil des Gehäuses kein USB-Steckplatz mehr vorhanden ist. Ich habe bisher dort am 3600er eine 2,5"-HDD angeschlossen, mit der ich dann abends noch Hörspiele, Musik oder Videos abspielen konnte. Dafür war sie dauerhaft mit dem Gerät verbunden.
Der C6900 hat nur noch vorn einen USB-Slot. Eine dauerhafte USB-Verbindung kommt nun nicht mehr in Frage, da die Optik gestört ist.

Wer es verkraften kann, dem spreche ich für dieses Gerät eine klare Kaufempfehlung aus.

[Abbrechen]