Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 25. Mai 2013
Zuerst ist mir die San Remo in der Bicolor Variante aufgefallen. Ich hab sie aber in schwarz-gold gekauft, weil sie so besser in meine Sammlung passt.
Die San Remo ist optisch sehr sehr schön, ein richtiger Hingucker. Schwarz-gold ist als Farbkombination ungewöhnlich und lässt die Uhr eher elegant als sportlich wirken.

Das Zifferblatt ist hervorragend abzulesen durch die klare Aufteilung und die optisch sehr schönen präzisen Zeiger.

Sie ist ziemlich schwer (gefällt mir) und macht einen wertigen Eindruck, auch was die Beschichtung angeht.
Hier gibt es für mich absolut nichts zu meckern. Im Gegenteil, seit dem ersten Anlegen der Uhr freue ich mich an dem Teil.

Die Größe (42 mm) der Uhr passt sehr gut, für meinen Geschmack darf eine Uhr dieses Typs aber nicht größer sein.

Das Armband kürzen war für mich kein Problem, da ich die erforderlichen zwei 17mm Schraubendreher hab.
Das Band hat noch eine zweite Faltschließe (Taucher-Schnellverstellung), die beim Anlegen der Uhr schon mal ungefragt aufgeht.
Das war am Anfang etwas fummelig, aber jetzt hab ich das vom Handling her im Griff.

Ganggenauigkeit: die Uhr geht 2 sek. am Tag vor, ist für mich absolut ok.

Da ich meine Uhren im Wechsel trage, muss ich immer dran denken, die San Remo alle zwei bis drei Tage zu schütteln, damit sie nicht stehen bleibt.

Ich bin total begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis, für diesen Preis eine so schöne Uhr zu bekommen ist fast unglaublich. Nicht zuletzt deshalb - fünf Sterne!!!

Nachtrag Oktober 2013
Nach wie vor ist die Detomaso vom Gefühl her das beste Stück in meiner Sammlung. Die Taucherschnellverstellung gibt allerdings immer
mal Anlass für unnötiges "Gefummel". Ich hab sie an ihrer Feder etwas straffer eingestellt, seither ist es besser, aber noch
nicht einwandfrei. Bei einer richtig teuren Uhr geht das garnicht, aber hier (und weil sie ne hübsche ist) bin ich nachsichtig.
Es bleibt deshalb auch bei fünf Sternen.

Nachtrag April 2014
Wenn die Uhr mal stehen blieb, weil ich sie ein paar Tage nicht getragen habe, war das Stellen wegen der störrischen Verschraubung der Krone ziemlich fummelig. Ich habe deshalb einen Uhrenbeweger gekauft (bei Amazon) - sieht super aus, die SanRemo läuft und läuft seither.

Nachtrag Januar 2015
Zwei Kritikpunkte bleiben: Die Taucherschnellverstellung am Armband bleibt als Schwachpunkt bestehen und am Zifferblatt hatte sich der Index der 11 gelöst. Die Reparatur war aber günstig. Dennoch - wegen dieser zwei Punkte im Nachhinein einen Stern Abzug.

Trotzdem habe ich nach wie vor Freude an der Uhr.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?