find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. April 2006
Unsprünglich wurde ich auf diese geniale Gruppierung vierer Ausnahmemusiker nur, weil mir - als Progmetal Fan - Amazon diese Disc als Vorschlag lieferte.
Die Bewertungen sagten schon einiges über das Album aus, die Namen taten ihr übriges... konnten da noch Zweifel aufkommen?
Als die Disc dann bei mir eintrudelte konnte ich meinen Ohren kaum trauen. Wunderschöne Melodien, "Frickelparts" auf technisch meisterhaftem Niveau. Die Stimme Neal Morses (der mir mit seiner Band Spock's Beard momentan weniger gefällt), Dream Theaters genialer Mike Portnoy, Roine Stolt von den Flower Kings, und Pete Trewavas von Marillion (mit denen ich mich merkwürdigerweise bisher nie anfreunden konnte) verschmolzen zu dieser einmaligen Ausnahmeband.
Selten hat mich ein Album so schnell begeistert, mich förmlich instant aus den Socken gehauen.
Die Melodieführung ist durchgehend ansprechend, die Gitarrensoli sind wundervoll. Alles fügt sich ineinander. Musik die nicht langweilig wird.
Wenn für mich "All Of The Above" den Höhepunkt darstellt, ist "In Held (TWAS) In I" das Schlusslicht des Albums - die Songqualität nimmt also gegen Ende hin leicht ab - dennoch kann ich bedenkenlos für die Gesamtkomposition 5 Sterne geben. Es ist heutzutage nicht mehr leicht etwas neues zu erschaffen, was nicht schon hundert mal gehört wurde oder dreist abgekupfert ist.
Die Gitarrenparts ab Minute 10 von "All Of The Above" sind für mich zwar Santana, aber vielleicht sind die vier Jungs von "Transatlantic" in diesem Part nur auf ihren Gitarren ausgerutscht ;).
Das Cover, sowie der Name des Albums sind natürlich - wie schon von meinen Vorrednern bemerkt - verbesserungswürdig. Doch das nächste Album dieser Band liegt schon auf meinem "To listen"-Stapel... und es sieht vielversprechend aus!
Klare Kaufempfehlung, und mein Tipp : LAUT und auf einem hochwertigen Stereosystem hören. Erst dann entfaltet sich der ganze Zauber!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?