am 2. Februar 2013
Ich habe dieses Buch vor vielen Jahren entdeckt. Damals war ich jung, fand das Thema spannend und intellektuell umgesetzt. ... hatte das Buch aber wegen der schwierigen Sprache nicht zu Ende gelesen.

Jahre später habe ich mich immer noch an dieses Buch erinnert, an den Titel, den Autor und die Geschichte - und das will schon etwas heißen.

Ich habe es mir ein zweites Mal vorgenommen, im Glauben, dass ich nun - älter und reifer - mit der hohen literarischen Sprache mehr anfangen könnte ... weit gefehlt. Vielleicht liegt es an meiner Ungedult, vielleicht auch daran, dass ich nun schon mehr Werke gelesen habe und das Buch besser einordnen kann.
Auf jeden Fall habe ich es noch immer nicht geschafft, bis zum Ende des Buches vorzudringen.
Ich weiß immer noch nicht, was aus Samstag geworden und wie Mona mit ihrer Krankheit zurecht gekommen ist.

Vielleicht nehme ich mir das Buch ja in 10 Jahren noch einmal vor. Ich habe ja Zeit ...
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?