Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen Ein harter Weg, aber ein guter Einstand, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Harter Weg (Limited Edition) (Audio CD)
Die Broilers sind in der Ska- und Punkszene eine sehr bekannte Band und bei allen Fans dieser Musikrichtung sollte der Name der Band ein Begriff sein. Um mich auf mein 1. Album der Broilers vorzubereiten, durfte bei mir als Sammler natürlich auch die dazugehörige Single "Harter Weg" mit insgesamt 3 Tracks nicht fehlen. Hat sich mein Broilers Einstand gelohnt? 100 PRO!

Hüller und Cover: Die CD bietet ein schlichtes rotes Cover mit einem Foto der Band. Im Innenteil ist noch ein Foto zu finden und die CD macht im gut verarbeiteten und stabilen Digipack eine richtig gute Figur

Track 1 Harter Weg: Ein swingender Song, bei dem man sich erstmal eine Zeit lang reinhören muss, doch schon nach dem ersten hören hat man einen geilen Ohrwurm und das Lied überzeugt.

Track 2 Warte auf mich: Ein super Liebeslied, welches aber auch zum Nachdenken anregt und somit ist es eine perfekte Mischung. Der Text ist überragend und die Musik prägt sich auch schnell ein.

Track 3 Fackeln im Sturm: Dies ist das ruhigste Lied der CD und meiner Meinung nach das schwächste, obwohl es auch anständig. Prägt sich leider etwas zu wenig ein und kommt nicht ganz an mich ran

Fazit: Eine verdammt gute CD der Broilers, welche schon Lust auf mehr macht. Es macht Spaß, der Musik zu lauschen, auch wenn lediglich 3 Tracks vorhanden sind, doch man erwischt sich dabei, die CD immer wieder durchlaufen zu lassen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da Fackeln im Sturm mich nicht vollständig überzeugt hat und bei mir für 5 Sterne alles perfekt sein muss. Trotzdem eine geniale Single, die das Warten auf das neue Album etwas schwieriger macht

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2011 13:19:18 GMT+02:00
I. Caron meint:
Tach auch!
Ich kann vieleicht verstehen, dass wenn man das Lied "Fackeln im Sturm" nicht kennt, es als das schwächste Lied der CD zu bewerten...
Ich kann dir aber sagen das grade das Lied grade für ältere (nicht Alter sondern Dauer) Fans das Highlight der Scheibe ist!
Es ist eins der ältesten Lieder der Broilers welches in der Ursprungsversion, ich sag mal, sehr rockig und deutlich härter geklungen hat und jetzt eben wesentlich melodischer daher kommt.
Hör es dir einfach noch n paar mal an und du wirst merken wie Geil der Song eigentlich ist!
Ansonsten gute Rezension!
Cheers n' Oi!

Veröffentlicht am 11.05.2011 02:57:01 GMT+02:00
A.B. meint:
Zunächst mal eine gute Rezension.
Mir ging es bei Harter Weg zuerst genauso, habe es letztes Jahr das erste Mal auf der Herbsttour in Düsseldorf gehört und dachte mhm, was das wohl geben wird. Aber dieses Jahr habe ich es dann in Köln und Duisburg live gehört und das ging gut ab und mittlerweile gefällt es mir absolut gut.

Dann muss ich Caron allerdings zustimmen, dass das beste Lied und absolute Highlight auf der Platte, für mich und viele meiner Freunde, als jahrelange Broilersfans, Fackeln im Sturm ist.

Fackeln im Sturm im Orignial ist einfach ein Broilers Klassiker und schon auf der Anti Archives Dvd hat die jetzige Version als sie im Abspann gespielt wurde, für eine wahrhaftige Gänsehaut gesorgt.

von daher alte Broilers Lieder hören - Anti Archives schauen - Abspann genießen und danach gefällt Fackeln im Sturm auch ;)

Gruß