Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz vor Kratzern: Blasenfrei und passgenau!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: MarBlue Displayschutzfolie zum Schutz vor Kratzern für Kindle Fire HD (2. Generation - 2012 Modell), 3er-Pack (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den ersten Punkt ziehe ich ab, weil meiner Ware eine Bedienungsanleitung ausschließlich in englischer und französischer Sprache beilag. Front und Back wird noch jeder verstehen und die Bilder helfen auch ein wenig weiter...Aber ich halte dies für eine Selbstverständlichkeit, wenn man als Mann sich schon die Mühe macht eine Bedienungsanleitung zu lesen, dann sollte sie auch in der Landessprache verfasst sein :-)

Zu Schutzfolie selbst, sie ist passgenau für das beschriebene Produkt.

- Wie gewünscht habe ich den Bildschirm mit dem beigelegten Tuch "blitzblank" gereinigt. Dies funktionierte gut.
- Im zweiten Schritt habe ich die propagierte Lösung gewählt, die Trägerfolie immer nur so weit abzuziehen, wie ich die Displayschutzfolie auf das Gerät aufgebracht hatte.
- Drittens habe ich mit dem beigefügten Kunststoff-Rakel die Luftbläschen immer nach außen und unten weggestrichen.
- Viertens, die Schutzfolie auf der Oberfläche abziehen.

Das Ergebnis, war eine blasenfreie und perfekte Oberfläche.

Da dem Paket ja drei Folien beilagen...habe ich -und das ist mit ein wenig Geschick durchaus möglich- noch zwei Schutzfolien daraus geschnitten. So sind jetzt auch das neue Handy, für das es noch keine Schutzfolien gab, da es offiziell noch nicht verfügbar ist...und eine hochwertige Kamera bestens geschützt.

Wegen des recht hohen Preises und der fehlenden deutschen Anleitung vier Sterne.

[Abbrechen]