find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. März 2013
Es lebe das Internet! Als alter DM Fan (eindeutig zweideutig gemeint) hatte mich die Sony-Werbemaschinerie eiskalt erwischt! Heaven als erste Single war sicherlich ungewöhnlich, zündete bei mir aber sofort. Als dann "DM bei Letterman Live" auf Youtube eingestellt wurde konnte ich nicht mehr warten....das musste ich sehen! Angel war ja bereits seit einem halben Jahr bekannt, aber die drei neuen Songs "Soft Touch/Raw Nerve", "Should Be Higher" und "Soothe My Soul" waren erstmals zu sehen/hören. Die drei Songs haben mich sofort elektrisiert und vor allem "Should Be Higher" und "Soothe My Soul" krochen mir sofort fies ins Gehör und sind seitdem dort kleben geblieben. Euphorie pur, das neue Album wird genial!

Donnerstag, 21.03.2013, 13:30 Uhr, Papa kommt nach Hause.
"Hallo Schatz, hallo Kinder. War die Post schon da?" "Ja, irgendwas von Amazon!" "Heute schon?? Oh, mein Gott!!!"
Postkasten auf, Verpackung zerfleddert, CD mit zittrigen Händen entnommen, im Wohnzimmer eingeschlossen, Anlage an,CD eingelegt und genossen!!!
Das Leben kann so schön sein!

1. Welcome To My World. Irre, was für ein Opener!
2. Angel. Schon bekannt, coole Nummer!
3. Heaven. Hatte ich schon als Single. Hat für mich das Zeug für einen Klassiker! Muss irgendwie an Somebody denken, obwohl das völlig anders war.
4. Secret To The End. JAAA, das ist Depeche Mode! Könnte ein 80ies Song sein, ist es aber nicht!
5. My Little Universe. Huuuuuch, Vince Clarke mit im Studio?? Interessant, wird aber die Fanbase spalten. Für mich zu früh zu Ende (wurde doch gerade erst interessant)
6. Slow. Gefällt, ist mir aber dem Namen entsprechend zu slow. Hätte ich als B-Seite besser gefunden.
7. Broken. Ja, auch nett. Könnte auch aus den frühen 80ern stammen.
8. The Cild Inside. Ich bin der Martin, ne?! Nachdenkliche Nummer, aber schön!
9. Soft Touch/Raw Nerve. Jawoll, die Nummer rockt und macht Stimmung. Hätte ich doch bloß nicht schon Letterman geguckt!
10. Should Be Higher. Saucool! Hat das wirklich Dave geschrieben??? Ist ja irre!! B-). Wird Live toll sein (siehe Letterman)!
11. Alone. Auch das ist unverkennbar DM. Düster, melancholisch, klasse. Erinnern mich die Synthies teilweise nicht an Any Second Now?
12. Soothe My Soul. Wer hat behauptet, Delta Machine habe keine Hit Singles? Was für ein Brett! Kam bei Letterman nicht ganz so gut rüber. Umso besser für mich jetzt :-D
13. Goodbye. Ein freundliches "Winke, winke" zum Schluß von CD1. Schade schon vorbei!

Gleich noch einmal gehört. Tut mir leid Familie, heute ist mein Tag!

Dieses Album ist für mich um Längen besser als SOTU, PTA, Exciter. Es wirkt retro ohne altbacken oder billig zu sein, ich habe den Eindruck, einigen Synthies in den letzten 30 Jahren schon einmal begegnet zu sein und totzdem ist wieder alles ganz anders als die anderen Alben!
Nach SOTU hatte ich den Eindruck, die Herren können/wollen nicht mehr so richtig. Dort wirkten viele Songs teils halbfertig und hingeklatscht. Irgend etwas fehlte.

Das ist hier nicht der Fall. Ein durchweg gelungenes Album ist hier entstanden, zudem hat CD2 auch einige tolle Songs. 4 Jahre warten haben sich gelohnt! Zudem ist der Preis für die DeLuxe Edition jeden Cent wert. Das Ganze kommt im Bookstyle daher, auflappbar, mit einigen Fotos, Texten und natürlich den CDs. Ein Kumpel hat's glatt für ein Depeche Mode Buch gehalten! :-D

Eine Anmerkung noch zu einigen 1 Stern Rezensenten: Es gibt ja tatsächlich einige Schreiberlinge die gestehen, das Album nur als Online Stream gehört zu haben und sich dann auch noch freuen, Geld gespart zu haben, weil sie das Album nun nicht kaufen. Ja Leute, Geld sparen ist das Eine. Aber eine CD einmal kurz online durchzuklicken, bei auch noch verminderter Soundqualität, und sich dann ein Urteil bzw. eine Rezension erlauben??? DAS ist arm und nur einen Stern wert! Habe fertig!
88 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?