Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 4. Mai 2005
Zunächst einmal möchte ich bemerken, dass ich kein Fan dieser Gruppe bin, da ich sie bisher nicht kannte und immer mit stupidem Indierock assoziierte. Durch ein Musikmagazin, welches Idlewild in Richtung Teenage Fanclub einordnete, habe ich mir zum ersten mal diese Band angehört. Ich stehe normalerweise eher auf Band wie Oasis oder die unerreichten Beatles, doch auch für Fans dieser beiden genannten Grupppen ist dieses Album ein Pflichtkauf. Bereits der erste Song ist ein Ohrwurm, welchen man nicht mehr aus dem Gehörgang bekommt. Treibende Gitarren plus mehrstimmige Melodien ziehen sich wie ein roter Faden durch dieses Album, kein Song fällt aus dem Rahmen. Ausser "Love steals us from loneliness" sind in meinen Augen besonders die Songs "Welcome Home", "Too long awake","Blame it on obvious ways" und das besinnliche "Goodnight" zu empfehlen. Während bei den genannten Songs Melodien und Gesangsharmonien kann man bei letzterem das Lagerfeuer förmlich brennen sehen. Fazit: Auch für Menschen, die Oasis, Travis, Coldplay und anderen britischen Heroen lieben und die beim Namen Idlewild bislang, wie auch ich, die Nase rümpften, ist dieses Album absolut empfehlenswert, und dies ohne jede Einschränkung. Volle Punktzahl!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?