Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch. Gut auch für Anfänger., 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paracord Fusion Ties - Volume 1: Straps, Slip Knots, Falls, Bars, and Bundles (Taschenbuch)
Hallo,
ich habe nach langer Zeit mal wieder angefangen Paracord Armbändchen zu knüpfen und bin durch YouTube auf TIAT gekommen. Weil ich auch in meinem Urlaub Bändchen knüpfen wollte, dort jedoch kein Internet hatte, hab ich mir dieses Buch gekauft.

Das Buch ist super! Mit einer kurzen Einleitung (Erläuterung der Begriffe usw.) kommt man gut und schnell rein. Auch die bebilderte Anleitung hilft schnell und leicht das das Muster zu knüpfen, das man sich ausgesucht hat. Die Anleitung ist durch die vielen Bilder leichtgängig und gut zu verstehen.

Einziger Minuspunkt (weshalb es auch nur 4/5 Sterne gibt):
Alle Armbändchen sind OHNE Schnapp-Verschluss. Das heißt man muss sich jedes mal selbst überlegen, wie man schlau einen Schnapp-Verschluss in sein Armbändchen einbaut. Das ist mal einfach, mal extrem schwer. Schade - aber naja, ein bisschen eigene Denkleistung schadet ja auch nicht.

Gruß DK

[Abbrechen]