Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG! nur neuer Titel, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Dunkelelfen: Die Legende von Drizzt (Taschenbuch)
Ein neuer Geniestreich deutscher Verlage. Sämtliche Fantasy-Rassen mit einem Buch namens DIE XXXX herauszugeben. Und wenn gerade keines da ist, da nehmen man doch einfach altbewährtes.

Ich finde das ziemlich dreißt, die guten alten Drizzt Romane nochmal unter neuem Titel und ohne Hinweis auf die Neuauflage herauszubringen.

Das geht auf jeden Fall zurück. Und Bitte Anazon, eine kleine Bemerkung dafür in die Produktbeschreibung übernehmen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2010 11:56:28 GMT+02:00
Andreas Jur meint:
In diesem Fall muss ich den Verlag mal in Schutz nehmen: Die Buchbeschreibung, die übrigens auch hier nachzulesen ist, enthält den abschließenden Satz "Die Saga, mit der R.A. Salvatore Weltruhm erlangte - endlich in ungeteilter Ausgabe!" Damit sollte eigentlich klar sein, dass hier der Drizzt-Klassiker noch einmal neu aufgelegt wird, nur diesmal nicht in jeweils zwei Bände zerlegt, wie das früher der Fall war. Außerdem steht in den Amazon-Infos noch der Verweis auf den Originaltitel "Forgotten Realms. The Dark Elf Trilogy 01: Homeland". Noch mehr kann man mit dem Zaunpfahl eigentlich kaum winken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2010 22:22:41 GMT+01:00
jookoo meint:
sehe ich auch so, gestern in der Bücherei gesehen und auf der ersten Seite steht auch, dass es sich um Buch 1+2 handelt

Veröffentlicht am 29.08.2011 21:38:39 GMT+02:00
Sehe ich auch so wie die "Vorkommentatoren". Lesen hilft. Außerdem hätte es mich schon stutzig gemacht, das das Buch einfach "Die Dunkelelfen" heißt.