Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Wir Kommen Um Uns Zu Beschweren (Audio CD)
In meinen Augen das gelungenste Tocotronic Album und eines der besten deutschsprachigen Alben überhaupt.
Man liest immer viel darüber, wie Tocotronic die Jugendkultur mit ihrer Musik geprägt haben und viele, vor allem junge Menschen (positiv)beeinflusst haben - so war es auch bei mir.

Beim hören dieser CD habe ich gelacht,geweint,gegrübelt - und ich verbinde mit ihr verdammt viele weitere Erinnerungen.
Sicherlich bietet Tocotronic musikalisch nicht die Bandbreite eines Orchesters, hat sich aber in meinen Augen im Hinblick auf ihr Erstlingswerk "Digital ist Besser" weiter entwickelt.

Die Texte von Tocotronic, in Verbindung mit ihren rockig,punkigen Sound, sind das besondere. Sie behandeln mit diesem Album alle Facetten eines jungen Erwachsenen, auch aber Probleme mit denen man weit über die "Teenie-Zeit" hinaus noch konfrontiert wird.
Die Lieder handeln von Liebe, Sehnsucht, Verzweiflung, Wünschen... - also einfach mal reinhören! Es lohnt sich - Versprochen!

Besonders hervorheben möchte ich auf diesem Album "Ich möchte irgendetwas für dich sein", es ist ein fast 8 Minuten langes Stück wundervoller Musik, die nur mit wenigen Textzeilen auskommt, aber dafür hat dieses Lied unglaublich viel Energie und Tiefe.

Wer "Digital ist besser" und "Nach der verlorenen Zeit" mochte, wird dieses Album lieben. Aber auch "Neueinsteiger" die vielleicht erst durch "Kapitulation" zu Tocotronic gekommen sind, werden dieses Album sicher mögen!

[Abbrechen]

Ort: Berlin