Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 24. April 2013
Ich bin Normalerwiese ein großer Fan von Reiseberichten aus dem Land der aufgehenden Sonne. Ich habe auch schon einige Bücher von Westlern die sich für längere Zeit in Japan aufgehalten haben gelesen. Aber das hier war echt reine Zeitverschwendung. Man hätte es auch die Delirium Diaries nennen können. Wer sich für das Leben in Japan interessiert, sollte lieber einen Bogen um dieses Buch machen. Denn außer ein paar winzigen Punkten, die angesprochen werden, ist der Lernfaktor aus diesem Buch gleich null. Junge Japaner saufen nur und machen Karaoke. Ende.

Im ernst Anfangs (die ersten 5 Seiten) war der Junge mir ja (durch seinen Schreibstil) noch irgendwie sympathisch. Aber irgendwann ging es ja nur noch Izakaya-Karaoke-Buhu keiner liebt mich-Konzert-Bahn fahren-Sex-Fitting-Konzert-Karaoke-Izakaya-....HÄÄÄ? Schnell kristalisiert sich heraus das Herr Schuhmann einfach nur herablassender, manisch depressiver Alkoholiker ist, der alles blöd findet (außer sich selbst), sein Leben in Tokyo wohl nicht nüchtern ertragen kann und gern den Moralapostel spielt wobei er nicht merkt, dass er sich schlimmer verhält als die Leute über die er herzieht.

Ich bin echt froh das Ich das Buch für 2,99€ aus einer Krabbelkiste habe, sonst hätte ich mich noch geärgert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?