am 27. März 2011
Die griechische Band Emerald Sun habe ich kennengelernt mit dem tollen Vorgängeralbum "Escape from Twilight", ein rundum gelungenes Powermetal-Album, das mich stark an alte Edguy und Helloween erinnert hat. So war ich schon sehr gespannt auf den Nachfolger "Regeneration". Im Vergleich zum Vorgänger hat die Band nochmal einen gehörigen Zacken an Spielfreude zugelegt. Das Songmaterial ist durchweg sehr gelungen und wird derart mitreissend dargeboten, dass es keinen Freund melodischen Powermetals a la Dragonforce und (alten) Edguy enttäuschen wird. Dabei geht die Band größtenteils in Hochgeschwindigkeit zu Werke mit Ausnahme der wunderschönen Power-Ballade "Chasing the Wind". Meine Anspieltipps sind das Helloween-artige "Theater of Pain", das rasante "Starchild", "Planet Metal", das einen deutlichen Dragonforce-Touch besitzt und das 12minütige Stück "Phantasmagoria", ein sehr gelungenes, abwechselungsreiches und dramatisches Metal-Epos, das teilweise im Duett mit einer sehr talentierten Gastsängerin vorgetragen wird. Zusätzlich beinhaltet die CD noch eine geniale Coverversion des Bonnie Tyler-Klassikers "Holding out for a Hero". Die Produktion des Albums ist einwandfrei und druckvoll und das Cover-Artwork sehr gelungen. Ich kann daher nur jedem Freund des klassischen Melodic Powermetal nur raten, hier zuzugreifen. Ihr werdet es nicht bereuen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?