am 9. August 2011
Ich nutze die Kamera schon mehr als ein Jahr und bin damit sehr zufrieden. Ich bin ein Begeisterter Hobby-Fotograf. Die positiven Punkte wurden bestimmt schon 1000 mal hier beschrieben, deswegen möchte ich mich nur auf das wesentliche beschränken.

Was viele abschränkt, ist der fehlende AF-Motor im Gehäuse. Aber heutzutage gibt es jeder Menge günstige Objektive mit Motoren von Nikon und auch von anderen Herstellern. Also ich persönlich vermisse den AF-Motor nicht. Die Objektive, die ich bis jetzt gekauft habe, sind fast alle AF-S, die auch gute Investition in die Zukunft sind.
Die Kamera ist ganz gut für Einsteiger und Hobby Fotografen geeignet. Man soll aber auch im klaren sein, dass dieses Model kein Profi-model ist, sie bringt das mit, was die meisten Kameras dieses Preissegment mitbringen.
Die Qualität der Bilder ist sehr gut bei Verwendung von entsprechenden Objektiven, bei 18-55 ist es auch nicht sehr schlimm, bevor man 50 1.4 oder 17-55 2.8 kennen lernt.
Für große Hände ist das Gehäuse nicht sehr bequem, da schaft aber ein Batteriegriff Abhilfe. Dabei soll man beachten, dass kein originelles Nikon BG für die d5000 gibt. Man muss auf Drittanbieter zurückgreifen.
Das Menüführung und Bedienkonzept der Kamera finde ich ganz gut, ab und zu fällt es jedoch an Direcktzugrifftasten.
Wenn man im klaren ist, was man kauft erlebt man auf keinen Fall, böse Überraschungen. Aber ein Tipp, am besten, vor dem Kauf, die Kamera in einem Geschäft liebe testen und die Hand nehmen.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?