am 26. September 2007
Ich bin generell ein grosser Adventure Fan und habe beim grossartigen Black Mirror jeden Maus - Klick genossen. So habe ich Reprobates lange vorm Erscheinungstermin vorbestellt - wer so etwas wie Black Mirror geschaffen hat, kann doch nichts wirklich Schlechtes nachreichen... Dachte ich mir damals zumindest.

Mittlerweile habe ich Reprobates durchgespielt, dies nur aus dem einen Grund, dass ich bis zuletzt nicht glauben konnte, dass dies alles sei und hoffte, es würde besser werden. Aber ich wurde bis zuletzt entäuscht. Abgesehen davon, dass das Spiel das grosse Potential der Story, die es verspricht, nicht mal ansatzweise nutzt, scheinen die Entwickler alles reingepackt haben, was in Adventures absolut nichts verloren hat:

- Die meisten Objekte findet man erst nach pixelgenauem Absuchen des ganzen Bildschirmes, selbst wenn man weiss wo sie sind erkennt man sie oft kaum
- Die Steurung ist zäh und rucklig
- Lange Laufwege
- Belanglose Charaktere
- Seichte Story, die oft geradezu ins Lächerliche abgleitet

Dass ich dem Spiel doch 2 Sterne gebe, liegt einzig und allein an den Alptraumszenen, die doch wenigstens ein bischen Atmosphäre enthalten.

Insgesamt aber: Finger weg!
0Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?