5.0 von 5 Sternen Rambo im Waldel der Zeit, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Rambo II - Der Auftrag (DVD)
Als Rambo Anfang der 80'ziger Jahre zu sehen war, waren wir Teenager (o.K. vorwiegend Jungs) hellauf begeistert. Doch ich mag mich noch gut erinnern, dass unsere Eltern und auch alle anderen älteren überhaupt nicht begeistert davon waren.
Sylvester Stallone sei dumm, einfälltig und ein schlechter Schauspieler, hiess es da. Ein brutaler, völlig unangebrachter Film, den "man" sich nicht anschaut!
Damals ahnte noch niemand, dass sich die ganze Medienwelt verändern wird und man heutzutage in jeder Nachrichtensendung "härteres" zu sehen bekommt.
So ist es nicht verwunderlich, dass sich "Rambo" heute schon fast rehabilitiert hat und sich sozusagen zum cineastischen Kulturgut gemausert hat!
Plötzlich wird Rambo (für Rocky gilt dasselbe) in einem Atemzug mit Filmen wie "Rain man" oder "Die Unbestechlichen" usw. genannt, welche ja schon immer gut waren...
Auf jeden Fall ein Klasse Film, der immer noch absolut sehenswert daher kommt und nichts von seiner Faszination verloren hat!
(Vielleicht geht es uns in zwanzig Jahren mit einigen der heute gezeigten Filmen ja ähnlich... mal schauen!)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2011, 18:55:19 GMT+1
Wer (außer Ihnen) nennt Filme wie Rain Man oder Die Unbestechlichen in einem Atemzug mit dieser Filmgurke?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2011, 16:49:10 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2011, 16:49:50 GMT+2
BananaJoe23 meint:
Ich bin zwar auch großer Fan der Filme aber solche Jubelarien würde ich nicht darauf auch nicht singen. In seinem Genre sind sie mit Sicherheit Klassikerer und haben in Anbetracht der damaligen Zeit, in denen sie erschienen sind, sicherlich einen historischen und kulturellen Wert. Mit solchen "allgemeingültigen" Klassikern kann und will ich die Film aber nicht vergleichen. Nichtsdestotrotz: Wer den Filme eine Gurke nennt ist im falschen Genre gelandet und sollte sich lieber wieder Hello Kitty oder was auch immer ansehen und hier nicht seinen Senf ablassen.

Ort: Schweiz

Top-Rezensenten Rang: 3.636.481