Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle sommer2016 PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tristania - Widow's Weeds, 9. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Widow's Weeds (Audio CD)
Das erste Lied, das ich mal von Tristania gehört habe, war "Evenfall". Ich weiß nicht mehr, wo das war, aber ich war absolut begeistert von der majestätischen und düsteren Atmosphäre des Songs. Einige zeit später habe ich "December Elegy" zu hören bekommen und war spätestens nach dem wunderschönen Finale des Liedes endgültig überzeugt, dass ich mir dieses Album kaufen sollte. Vom düsteren Intro bis zum düsteren Ausklang liefern tristania hier eine tolle Leistung ab. Das ist Gothic, wie man ihn hören möchte. Vibeke Stene's Stimme klingt wunderschön, steht aber nicht, wie bei vielen Bands, absolut im Vordergrund. Das Album ist aufgrund der selten eingehaltenen Strophe-Refrain-Struktur der Lieder sowie der harten Riffs vielleicht nicht für Einsteiger geeignet - aber gerade die Riffs lassen die eingewobenen, wunderschönen melodien umso prächtiger erscheinen und die Struktur lässt die Stücke nicht nach dreimaligem Anhören langweilig werden. Ein agnz tolles Debütalbum von Tristania; ich werde nun mit hohen Erwartungen an den Nachfolger "Beyond the Veil" herangehen.

Fazit: Düsterer, majestätischer Gothic. Sehr zu empfehlen!!!

[Abbrechen]

Ort: Kronshagen, Schleswig-Holstein