Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Rezension 61, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa (Gebundene Ausgabe)
zur vorliegenden Dagobert Biographie von Don Rosa. Natürlich habe ich hierzu nichts wirklich neues zu sagen. Viele Rezensenten vor mir sind in wunderschöner Art und Weise auf dieses Buch eingegangen. Dem schließe ich mich natürlich an.

Auch ich bin ein Mann in "mittleren" Jahren und meine Comicvergangenheit liegt mitlerweile auch 25 Jahre zurück. Allerdings war auch ich in meiner Jugend ein begeisterter Leser des Lustigen Taschenbuchs und der Micky Maus. Meine Lieblingsfigur im Disney Universum ist, unschwer zu erraten, der gute, alte, Scrooge Mc Duck oder eben Onkel Dagobert. Mit zunehmenden Alter kam es aber irgendwie dazu dass ich keine Comics mehr gelesen habe, warum kann ich eigentlich nicht sagen. Es lag vielleicht daran dass ich die neuen Geschichten nicht mehr so pralle fand, nachgewiesen ist das aber nicht ;)

Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich von Don Rosas Biographie zwar wusste, mir war aber nicht bekannt dass es diese wundervolle, gebundene, Ausgabe gibt. Das änderte sich mit der Veröffentlichung von The Life and Times of Scrooge, also die musikalische Vertonung Dagoberts Biographie, diese möchte ich auch ausdrücklich jedem Leser sehr and Herz legen. Eine wunderbare Platte.

Im Anschluß an diese habe ich die Amazon Suche bemüht, das Buch gesehen und sofort bestellt. Nun sitze ich hier und vin einfach geplättet. Die Geschichte Scrooges von seiner Kindheit in Glasgow, hin in die neue Welt, um dort zur reichsten Ente der Welt aufzusteigen ist lustig, ergreifend, rührend und einfach wunderschön.

Dazu noch die ganzen Erklärungen Don Rosas zur Entstehung des ganzen. Ein rundum gelungenes Paket in einer mehr als hochwertigen Ausführung, die sich sehr, sehr gut im Bücherregal macht. Meine Lust an Dagoberts Geschichten und Abenteuern ist wieder geweckt und der erste Band der Hall of Fame Reihe auf dem Weg zu mir.

Klare Kaufempfehlung, für Buch und Tuomas Holopainens Soundtrack!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]