Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ans Ohr gelaberte Mini Frikadellen, die man heutzutage noch nicht so recht satt hat., 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden: und 99 andere Sätze, mit denen man durchs Leben kommt (Taschenbuch)
Jetzt aber mal ehrlich. Ist da viel Knofel drin? Typisch Mann! Was denkst Du gerade? Ich schick Dir mal den link. Stör ich gerade? Voll Retro! So stelle ich mir Kanada vor. Als Kind war ich ja total blond. Ich steh voll auf britischen Humor. Die Eskimos haben ja 90 verschiedene Worte für Schnee. Jetzt ist das Wochenende auch schon wieder rum...

Das sind nur einige der 99+1 Plattitüden mit denen wir uns heutzutage zu Hause, bei der Arbeit, auf einer Party, im Urlaub, bei einer Feier, unterwegs im Auto... gegenseitig nichts sagende verbale Mini Frikadellen ans Ohr labern. Ich muss ja zugeben, die meisten davon kommen in meinem Sprachgebrauch leider auch vor. Was diese Aussagen dem Autor bedeuten, oder was man zuweilen damit wirklich zum Ausdruck bringt interpretiert und kommentiert Max Scharnigg mit spitzer Zunge in einem erfrischendem Stil, dem ich attestieren möchte:
Voll meine Wellenlänge!

Kein Buch zum "am Stück durchlesen", mehr so ein netter Feierabend-, oder für unterwegs- Schmöker für jung und alt.
Wenn Sie mal wieder ein Buch suchen, das sie an jemand verschenken möchten, der eigentlich keine Bücher liest, dann ist das eines, mit dem der Beschenkte nicht vollends bedröppelt da steht. Neben einem anderen aktuellen Lieblings-Verschenk-Buch, ist das auch so eines mit dem noch der eine oder andere im Bekanntenkreis dieses Jahr von mir zwangsbeglückt wird. ;-)

[Abbrechen]