3.0 von 5 Sternen Da wäre deutlich mehr drinnen gewesen!, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Texas (CD + DVD) (Audio CD)
Ich habe mir diese CD/DVD gekauft, da ich ein sehr großer Linkin Park Fan bin und ich besonders die beiden Album "Hybrid Theory" und "Meteora" mochte. Anfangs war ich auch recht begeistert von der CD, da Linkin Park gut gespielt hat, die Tonqualität recht gut war und die Übergänge gut kreiiert waren. Allerdings hat mich schon die Tatsache gestört, dass die Tracks "Don't Stay", "Figure 0.9", "With You", "By Myself" und "A Place for my Head" nicht auf der CD waren, sondern nur auf der DVD. Wenn man sich also das ganze Konzert anhören wollte, dann hätte man sich zuerst bei LPUnderground anmelden müssen und brav seinen Beitrag zahlen, damit man den nicht im Handel erhältlichen Tonträger "LPUnderground 3.0" bekommt, wo die "fehlenden" Songs von Live in Texas drauf sind. Hallo??

Der zweite Grund, der meine Freude an diesem Album deutlich verdorben hat, war als ich das LP-Konzert 2004 bei Rock am Ring gesehen habe.
Bei diesem Konzert haben die sechs Burschen sich wirklich kreativ und spielerisch ins Zeug gelegt und bei sogut wie jedem Lied ein Intro oder Variationen eingebaut, man muss sich nur mal die Versionen von "Don't Stay" oder "Papercut" anschauen. Wenn man sich dieses Konzert mal auf youtube.de angeschaut hat, dann kommen einem Titel auf "Live in Texas" lieblos hingeklatscht vor.

Nichtsdestotrotz sind es tolle Lieder und werden auch gut gespielt, es ist bloß schade, weil man live deutlich mehr draus machen kann, wie man an der R. am Ring 2004 Performande sehen kann.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]