am 24. Januar 2005
Was Kritiken so bewirken können! Ich habe so unglaublich schlechte Kritiken über Catwoman gelesen, das ich geneigt war, ihn mir nicht auszuleihen. Dann tauchten einige gute auf und schließlich wollte ich doch wissen, wie das "Prädikat: Wertvoll" zu diesem Film passt und habe ihn mir ausgeliehen.
Ich weiss zwar nach wie vor nicht, wie dieser Film zu dem Prädikat kommt ABER ich weiss, das Catwoman ein guter, unterhaltsamer Film und erst recht eine gute Comicverfilmung ist.
Hier die kurze Kritik:
Der Film besitzt Atmosphäre, Tempo und gute stimmige Action. Das Halle Berry auch durch körperliche Vorzüge zu überzeugen weiss, muss hier kaum erwähnt werden.
Und jetzt komme ich mal zu einem ganz wichtigen Punkt. Ich war und bin ein grosser Fan der DC Comics, also auch von Batman, Catwoman usw. Und ich muss sagen, mir gefällt die Interpretation von Pitof gut. Ok, es hat nicht sehr viel zu tun mit der grundsätzlichen Geschichte des Comics....aber muss das denn auch immer sein? Ein wenig Eigenständigkeit ist ja wohl erlaubt.
Und wer meint, der Film sei in vielerlei Hinsicht überzogen....ja natürlich ist es das! Und endlich mal so, wie ich das auch von einer Comicdarstellung erwarte. Denn Comics stellen eine überzeichnete, "überlebensgrosse" Realität da. Und das schafft Catwoman echt gut. Die Kampfszenen sind ebenfalls so. Und vor allen Dinge sehr stylish. Das hat mir gefallen, denn in einem solchen Film erwarte ich Style, eben einfach eine coole Optik. Und wir wissen doch alle, das da CGI-Effekte am Werk sind...warum soll man das dann auch nicht ruhig mal sehen? (Vor allen Dingen, wenn sie gut dargestellt sind)
Fazit:
Catwoman ist eine eigenständige Comicverfilmung mit einer sehr coolen Optik und Tempo. Meines Erachtens hat es schon genug Comicverfilmungen gegeben, die sich viel zu ernst nahmen. Catwoman ist da erfrischend anders. Schnell, auch lustig, spannend ohne nervenzerfetzend zu sein und sexy. Alles für einen lustigen Abend. Nichts für die Ewigkeit, um drüber nachzudenken.
Aber weit besser als erwartet.
0Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?