am 23. August 2012
Ich habe immer die zweiteinfachste Art von Topflappen gehäkelt: Viereckig, feste Maschen mit andersfarbigem Rand. Je nach Bedarf mit oder ohne Aufhänger.

Meine Tochter zeigte mir die vielen Variationen, die man sieht, wenn man bei Google "Topflappen häkeln" und dann >>Bilder anschauen eingibt. Das hat mir Lust auf mehr gemacht. Auch da eine Bekannte das Titelbild dieses Buches sah und sich genau diese (von mir) wünschte, habe ich dieses Buch gekauft.

Ich war überrascht: Alleine in diesem Buch gibt es mehr Variationen von Topflappen als in den ersten 100 Bildern von Google: Schwarzwälderkirschtorte, Krokodile, (übergroße) Erdbeeren und.. Aufgrund der tollen Vielfalt die vollen 5 Sterne für dieses Buch.

Es war auch kein Problem für mich für meine Bekannte die Topflappen von der Vorderseite zu häkeln. In dem Buch sind die Topflappen nach Schwierigkeitgraden gekennzeichnet. Die von der Vorderseite haben einen Schwierigkeitsstern von maximal 4.

Daraufhin habe ich versucht die Krokodiltopflappen zu häkeln. Die haben maximale Schwierigkeit. Und ich habe aufgegeben... Da suche ich mal jemanden, der mehr Fähigkeiten als ich beim Häkeln hat...

Fazit: Einige Vorschläge, so schön wie sie sind, können über das eigene Vermögen hinaus gehen...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink