Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kundenrezension

4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eigenartige Geschäftspraktiken, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod touch 4G MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 8 GB, schwarz (Elektronik)
Ich habe jetzt seit mehreren Jahren Ipod Touches in Verwendung und war bisher sehr zufrieden. Ok, an den Itunes Zwang muss man sich gewöhnen, und ich lasse mich nicht gerne bevormunden. Die wirklich gute Bedienbarkeit und Funktionalität haben das allerdings mehr als aufgewogen.

Dann ist meinem Kind der Ipod ins Wasser gefallen und der Akku wurde dabei zerstört. Grundsätzlich erfreulich, dass das Gerät sonst noch funktionstüchtig war. Normalerweise würde man sich jetzt einen Ersatzakku kaufen, diesen austauschen und sich freuen, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist. Nicht so beim Ipod Touch. Das Gerät ist bombenfest zugeklebt und lässt sich nur mit Spezialwerkzeug öffnen. Der Akku ist dann unter der gesamten restlichen Elektronik vergraben und man muss diese auseinanderbauen um ihn dann mit einem Lötkolben entfernen zu können. Ganz richtig gehört, der Akku ist an der Platine festgelötet, während die meisten anderen Teile nur zusammengesteckt sind. Beim Fachhändler kostet der Austausch zwischen 60 und 80 Euro. Die Garantie war ohnehin ausgelaufen und nachdem ich bastlerisch nicht ganz ungeschickt bin, habe ich mir einen Akku um 4,- Euro besorgt und das Spezialwerkeug und ... das Display bei Ausbau zerstört. Der Klebstoff mit dem es befestigt ist ist einfach zu stark und das Display zu empfindlich. Gut, selber schuld kann man sagen.

Nachdem ich lernfähig bin, wollte ich die Kamera, die beim zweiten Ipod Touch defekt wurde beim Fachhändler tauschen lassen. Aber: Das können die nicht machen, weil Apple nach Aussage des Händlers keine Ersatzteile liefert. Das Gerät kann nur vollständig ausgetauscht werden und das kostet beinahe soviel wie ein neues.

Ich finde es untragbar, dass ich als Kunde nicht einmal die Möglichkeit habe, das Gerät reparieren zu lassen, geschweige denn selber so einfache Reparaturen wie Akkutausch durchzuführen. So gut kann der Ipod gar nicht sein, dass ich noch einmal zu einem Apple Gerät greifen werde. Als Ersatz habe ich mir nun keinen Ipod mehr gekauft, sondern das Smartphone eines anderen Herstellers.

Fazit: Gutes Gerät aber Reparatur-Abzocke und mieses Kundenservice.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]

Kommentare

Kommentare per E-Mail verfolgen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.09.2012 09:02:03 GMT+02:00
Brutho meint:
Apple Kosten für Reparatur (Austausch gegen generalüberholtes, gebrauchtes oder neues Gerät):

Pod touch 32 GB (5. Gen.) € 140,90
iPod touch 8 GB (4. Gen.) € 110,90

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2012 12:08:56 GMT+02:00
Wenn ich es richtig verstehe, dann gelten diese Preise aber nur für die Zeit der Garantie. Meine beiden Geräte sind aber schon über diese Zeit hinaus.
‹ Zurück 1 Weiter ›