Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Karnevals-Shop Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

3.0 von 5 Sternen Nach 800 Tassen Kaffee in 6 Monaten Rücksendung, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffee-Vollautomat Cappuccino (1,8 Liter, Dampfdüse) silber/schwarz (Haushaltswaren)
Habe mir diese Maschine im August 2012 gekauft. Seit Anfang Dezember gibt die Maschine ein knarrendes Geräusch beim Einschalten und bei jeder Kaffeezubereitung von sich. Habe den Kundendienst kontaktiert und werde das Gerät mit Verdacht auf ein gelockertes oder verschlissenes Antriebsrad einschicken. Dies ist keineswegs die Qualität, die ich von diesem Hersteller erwartet habe. Kaufgrund waren die kompakte Dimension sowie die herausnehmbare Brüheinheit.

Weiterhin bemängele ich die Programmfolge des Entkalkungsprogramms. Folgt man stur der Anweisung des Displays, spritzt einem nach erneutem Befüllen des Wassertanks heißes Wasser in die Küche. Den Dampfdrehregler muss man nämlich vorher - was die Anzeige nicht fordert - auf Null stellen. Ist mir dreimal passiert - jetzt habe ich mich entsprechend erzogen.

Vorher hatte ich eine AEG Cafamose, die 10 Jahre gehalten hat - ohne eine herausnehmbare Brüheinheit zu besitzen. Sie war schlicht und robust und wurde per Programm entkalkt und gereinigt. Ich glaube nach derzeitigem Stand nicht, dass die DeLonghi dieses Alter erreichen wird.

Ich würde mir diese Maschine wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen.

Ergänzung im Juli 2013:
Die Maschine läuft seit der Reparatur stabil. Mittlerweile sind 1350 Tassen Kaffee zubereitet worden und es traten keine weiteren Fehler auf. Der Kundendienst war freundlich, die Abwicklung unkompliziert, jedoch dauerte die Reparatur mehr als zwei Wochen. Daher korrigiere ich meine Produktbewertung auf drei Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.02.2013, 11:18:52 GMT+1
RegattaJoe meint:
Wir haben diess Gerät auch im August 2012 hier bei amazon gekauft. Im Dezember fielen uns erstmalig die von ihnen beschriebenen knarrenden (bzw. als ob ein Widerstand überwunden wer-
den müsste) Geräusche auf. Jetzt ist das Gerät defekt, d. h. es werden zwar die Bohnen gemahlen, aber es findet kein Wassertransport zum zwecke der Brühung mehr statt. Wir hatten vor
diesem Gerät schon eine DeLonghi, welche im zeitraum von 4 Jahren zweimal in Reparatur war. Jetzt kaufen wir keine DeLonghi mehr, das nächste wird ein Gerät von der Fa. Braun.

Veröffentlicht am 28.01.2014, 14:34:05 GMT+1
RahIni meint:
Wir hatten vorher auch eine Cafamosa von AEG, die ist um Klassen besser.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2014, 16:41:27 GMT+1
Tigerente meint:
Ich hatte auch eine Cafamosa. Aber haben Sie das Gerät auch mind 2x jährlich geöffnet und gereinigt? Wenn nicht dann haben Sie Jahre lang Schimmel getrunken.

Veröffentlicht am 09.01.2015, 10:47:34 GMT+1
Terra Barthel meint:
Herzlichen Dank, dass sie im Juli 2013 ihre erste Bewertung aufgefrischt haben. Es ist gut zu wissen, dass die Maschine seit der Reparatur tadellos läuft. Ich möchte mir auch diese DeLonghi zulegen. Sie wurde mir von einem Freund, der sie schon hat, sehr empfohlen. Aber bevor ich 500 Tacken ausgebe, lese ich was das Zeug hält. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2015, 12:21:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2015, 12:22:10 GMT+1
MF-SK meint:
Hallo tiegerente. Ja, da haben Sie wohl sehr recht. Bei den Jura Maschinen genau dasselbe, ich habe unsere F70 damals alle halb Jahre mühsam und auwendig zerlegt und jedesmal Schimmel vorgefunden. Nicht nur innen bei der Brühgruppe, nein insbesondere am fast nicht zugänglichem und sehr schwer zerlegbarem Auslauf im vorderen Bereich. Jura meint ja und wirbt auch noch damit "besonders hygienisch, weil Brühgruppe nicht herausnehmbar". Dreister und dümmer gehts wohl nicht mehr?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2017, 13:22:06 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 29.01.2017, 13:22:13 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2017, 13:26:18 GMT+1
Roland meint:
Zum Thema "Reinigung der AEG Cafamosa und baugleicher Jura-Geräte":

In der Tat müssen diese Maschinen auch mit recht hohem Aufwand regelmäßig von innen gereinigt werden. Ich habe dies seinerzeit mit einer ca. 2 cm dicken Spiralbürste gemacht. Was dies angeht ist die Reinigung der DeLonghi-Maschine wesentlich unkomplizierter.

Die Werbebotschaft "besonders hygienisch, weil Brühgruppe nicht herausnehmbar" habe ich ebenfalls wahrgenommen und kann darüber nur den Kopf schütteln.