Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend...., 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Videospiel)
Als ich andere Rezensionen gelesen habe ist mir aufgefallen, dass viele leute 5 Sterne gegeben haben, aufgrund der Zufriedenheit der Grafik...
Lässt man diesen Punkt aber weg, müsste man auch 5 wieder abziehen, denn es hat überhaupt nichts mit GTA zu tun. Klar kann man auch wieder rumfahren und Leute überfahren. Mehr aber auch nicht....

wo sind denn bitte die Flugzeuge, die bei San Andreas DAS Highligt waren? Wo die Fahrschulen, die Monstertrucks und das wichtigste: der Spielspaß??? Der letzte Teil hatte es vollkommen in sich gehabt. Ich habe dieses Spiel geradezu verschlungen.

Als ich mir IV gekauft habe, geblendet von der Allgemeinheit, fragte ich mich nach 2 Stunden, wann es doch irgendwann losgehen sollte und schwupps lag ich mit der Ersten im Bett.... Keine Mission hatte für mich einen Sinn ergeben: man geht zu einer mission, Nico fragt, was er für einen Mafiaboss tun soll (warum auch immer....), Mafiaboss sagt "töte den, schüchtern den ein...", Nico fragt, wie viel Geld er bekommt und das wars...
ABWECHSELUNG VOLLKOMMEN FEHL AM PLATZ!!! Bei den vorherigen Teilen hatte man da noch keine Probleme damit: Drive-bys, Modellflieger, Milliatrbasis infiltrieren, etc. pppppp

Ich werde diesem Spiel 2 Sterne geben aufgrund der Grafik, mehr aber auch nicht. Der Spaßfaktor addiert sich durch Grafik, Detailltreue und Brucie.

Ich habe dieses Spiel noch nicht durch, werde es aber die nächsten Tage machen -> es fehlt einfach an Motivation. Ich kapiere gar nicht mehr für wen ich überhaupt Missionen mache (und warum erst recht nicht, aber darüber habe ich mich ja schon ausgelassen), es sind einfach zu viele Namen, die man sich merken muss.

Meine Meinung, ob es sich lohnt dieses Spiel zu kaufen: Als Lückenfüller für die Spielesammlung vielleicht, auch der Hardcore-GTA-Freak sollte es sich kaufen. Für Gelegenheitsspieler und die, die diese Spielreihe noch nie gespielt haben: Finger weg!!!
65€ ist eine Frechheit, auch nach so langer Zeit noch. Dafür geh ich lieber in die Disko...

[Abbrechen]