Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

4.0 von 5 Sternen Guter Kugelkopf mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs Verhältnis, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sirui K-20X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-60) schwarz (Camera)
Vor der Entscheidung habe ich mehrere Kugelköpfe ausprobiert. Dabei ließ ich mich von folgenden Kriterien leiten:
- Klemmverhalten bei großer Last,
- Eigengewicht des Kopfes (ich habe das sehr leichte und stabile Sirui N1204),
- eine Arca-Swiss kompatible Schnellwechselplatte,
- die Panaoramafunktion.
Bei allem o.g. Punkten hat Mich der K-20X überzeugt.
Einen Punkt Abzug gebe ich für die Friktionseinstellung, die ein weiches und ruckfreise Verstellen des Kopfes nur
ausreichend ermöglicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.05.2013 14:08:53 GMT+02:00
Horfwaten meint:
Ja, die Friktionseinstellung ist eine Katastrophe; deshalb gab ich u.a. den Kopf nach einer Woche zurück!!!