Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

3.0 von 5 Sternen Bei Sonnenschein tolle Bilder aber .... !!, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FINEPIX S3300 Digitalkamera (14 Megapixel, 26-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) (Camera)
Leider kann ich den Vorschreibern nicht wieder sprechen.
Da ich bei weitem kein Profi bin, und auch kein Amateur Fotograf kann ich auf große technische Details nicht eingehen.
Aber, in den ersten Minuten fand ich die Kamera echt klasse.. Sieht schon fast aus und liegt in der Hand wie eine Profi Kamera. Zur Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen... Ich bin der Meinung das man da für den Preis was
echt tolles in der Hand hält, was einem das Gefühl gibt schon ne richtige Spiegelreflex in der Hand zu halten. Aber darum geht es ja nicht, sie soll nicht toll aussehen sondern Bilder machen die toll Aussehen.

Der Zoom ist schon ne feine Sache, als absoluter Laie war ich davon echt angetan, auch die Modis welche die Kamera bietet fand ich als Anfänger sehr ansprechend.
So, die ersten Bildchen in der Wohnung gemacht... und naja... Fand ich nicht so prickelnd. Da an dem Tag an dem ich sie bekam ein absolut schöner sonniger Tag war, hab ich also aus dem Fenster mal in Nachbars garten geknipst welcher viele bunte Farben hat. Die Bilder sind für meinen Geschmack recht anschaulich und gestochen scharf sowie sehr schön von den Farben !!
Aber dann die große Enttäuschung !! Abends bzw. bei starker Dämmerung hab ich die Kamera mit einem Kollegen ( welcher sehr gut mit der Fotografie vertraut ist, und selbst mit Spiegelreflex knipst ) getestet.. Wir haben mit allmöglichen Einstellungen ( ISO, Blende, Belichtung ) kein einziges Bild ohne "Rauschen" hinbekommen.. Lediglich eine Aufnahme war dabei welche ganz akzeptabel war ( Stativ und Belichtung von 15 Sekunden ) . Aber da selbst zu hause bei normaler Wohnzimmer Beleuchtung kein vernünftiges scharfes bild drinnen war, stand fest das ich die Kamera sofort zurück gebe !! Sorry, aber da macht meine alte Casio Exilim viel viel bessere Aufnahmen !!

Ich kann das so bestätigen..Bilder bei schönem Wetter, Landschaft sowie Makro gelingen recht gut ! aber ich persönlich möchte auch mal auf einer Party oder einem Konzert und einfach mal abends ein paar schöne Bilder machen !!
Hab mich dem Vorschreibe unten angeschlossen und mich für die Canon Powershot sx 130 is entschieden ! wirkt zwar im ersten Moment wie ein Kinderspielzeug im vergleich zu der Finepix.. Macht aber einfach spitzen Bilder !!

Ich werde dennoch mal Bilder anhängen von der Finepix, damit man ungefähr eine Vorstellung hat.

[Abbrechen]