Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Wieso ist dieses Buch so ein Renner?, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimes Verlangen (Fifty Shades of Grey, Band 1) (Kindle Edition)
Ich WOLLTE dieses Buch lesen, weil ich verstehen wollte, warum so viele Frauen so begeistert sind.
Vorab: Bis zu den Sexszenen bin ich gar nicht erst gekommen, ich wollte eh lieber nur die Rahmenhandlung lesen, die hätte mich interessiert, ich liebe es, Kitschromane zu lesen.
Ich habe die Leseproben aller drei Romane gelesen (alle ohne Sex), und habe dann Bd. 1 runter geladen.
Das Mädchen finde ich gar nicht so unmöglich, wie in vielen Rezensionen beschrieben. Sie ist noch Jungfrau, für mich kein Makel.
Der "strahlende Held" des Buches hat mich wütend werden lassen.
Einerseits zugewandt, aber eigentlich nur unsicher und herrisch, dominant und übergriffig.
Ich bin nur bis zum sogenannten Sub-Vertrag gekommen. Bei der Lektüre der Vertragsbedingungen ist mir "die Hutschnur geplatzt".
Ihr vorzuschreiben, was und wieviel sie ißt, wann und wieviel sie schläft, wann sie für ihn da zu sein hat, wie oft sie Sport macht (und der Personaltrainer hat selbstverständlich ihm Bericht zu erstatten, welche Fortschritte sie macht), welche Kleidung und welchen Schmuck sie trägt, und was sie beruflich und sonst noch so tut oder läßt. Und dann der Satz: "Laß mich Dich mit Kleidern überschütten".
Dann konnte ich nicht mehr weiterlesen. Kein Kleid und kein Schmuckstück, kein sonstiger Luxus ist es wert, die eigene Freiheit und Selbstbestimmung in solcher Weise aufzugeben.
Auch wenn die Frau schöpfungsgeschichtlich darauf angelegt ist, Hingabe zu leben, und der Mann Achtung verdient, ist ein solches Arrangement ein absolutes Unding, egal ob im Roman oder im wirklichen Leben.
Auch wenn laut Leseproben späterhin Liebe mit im Spiel ist.
Traurig, wenn das Liebe ist, möchte ich nicht geliebt werden. Ich will niemandes Eigentum sein, auch nicht aus Liebe.
Gücklicherweise muß ich es ja auch nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.

[Abbrechen]