flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Dezember 2011
Als ich einen Blick auf die deutschen Singlecharts geworfen habe und "River flows in you" auf Platz 30 entdeckte, habe ich mal eben auf Amazon nach "Yiruma" gesucht. Und siehe da: eine Compilation aus seinen bisher erschienenen Alben ist verfügbar. Sie gewährt einem Einblick in das kreative Schaffen eines Ausnahmekünstlers.
Es wäre falsch ihn auf das titelgebende Lied der Platte zu reduzieren. Alle seine Songs kann man wieder und wieder hören. Es empfielt sich, diese CD gleich im Repeat-Modus zu starten. Denn falls man dies nicht tut, muss man manuell immer wieder auf Play drücken..

Wie ich auf Yiruma aufmerksam wurde? Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem zeitgenössischen Pianisten gesucht, der eigene Musikstücke komponiert. Damals bin ich auf Yiruma gestoßen. Ich musste mir seine CDs aus Südkorea bestellen, um die Werke in CD-Qualität genießen zu können. Jetzt scheint er den Sprung nach Deutschland zu schaffen. Ich hoffe, dass dies erst der Anfang ist und dass noch viele weitere Werke Yirumas hier veröffentlicht werden.

Meine Highlights dieser Zusammenstellung sind "River flows in you", "May be", "It's your day" und "Kiss the Rain", was allerdings nicht heißt, dass die anderen Songs qualitativ schlechter sind. Es gibt keinen einzigen Track, der negativ auffällt und das macht diesen Künstler so einzigartig. Allein die Hörproben vermitteln einem ein tolles Gefühl. Ich erkenne jeden einzelnen Titel wieder.

Wenn man sehr gute akustische Klaviermusik hören möchte, in eine Traumwelt entfliehen oder sich einfach in eine gute Stimmung versetzen will, ist diese CD ein Pflichkauf.
41 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink