Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Alles, was ein Handy haben muss, 3. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: MOTOROLA Razr V3i Handy (1.2 MP Kamera, MP3-Player) silver (Wireless Phone Accessory)
Nach 3 Nokias (8210, 8850 und 6100), die ich jeweils 2 Jahre hatte war ich überrascht wie leicht mir die Umstellung auf die Motorola-Menüführung gefallen ist. Mann kann viel mehr Anpassungen vornehmen als dies bei meinen Nokia-Handies der Fall war (z.B. konnte man bei Erinnerungen oder SMS nur die Nokia-eigenen und aus meiner Sicht nicht sehr gelungenen Töne einstellen)- das gefällt mit beim RAZR V3i schon sehr gut.
Das Design ist ja sowieso 1A und und die Verarbeitung tadellos. Zu dem FUnktionen: als Normaluser, der nur telefoniert und SMS verschickt hat das RAZR alles an Bord was man so braucht. Auch ein Kalender etc. ist alles vorhanden. Die Kamera braucht man zwar nicht, sie macht aber doch danz nette Aufnahmen, wenn man auf volle Auflösung stellt. Die Tasten sind für jemand, der schon mit der 8850-Tastatur auch keine größeren Probleme hatte sehr gut. Schöner Druckpunkt und überraschend groß für ein Design-Handy (und nichts anderes sind Moto RAZR, SLVR und PEBL, was viele vergessen, wenn sie sich über Browser & co. beschweren).
Die Gesprächsqualität ist auch sehr gut, glasklarer Klang. Und was auch eine nette Spielerei ist: Sprachkommandos funktionieren sehr gut.
Praktisch ist auch der MP3-Player, da ich mein Handy immer dabei habe brauche ich keinen zusätzlichen USB-Stick MP3-Player. Die Datenübertragung funktioniert dabei genauso einfach wie bei diesen herkömmlichen Player, sie ist lediglich etwas langsam. Wer 4Alben auf die Karte schieben will, kann mit 30 Minuten Übertragungsdauer rechnen. Der USB 2.0 Standard wäre daher wünschenswert, man kann dieses Manko aber mit einem Cardreader umgehen, die Mini-Karte hat nämlich einen Adapter auf SD-Format dabei.
Der Akku hält 4 bis 5 Tage bei mäßiger Nutzung, bei intensiverer NUtzung ca. 2 Tage. Das ist für so ein formschönes und flaches Gerät schon ok.
Ich glaube mein bisher bestes Handy gefunden zu haben, allein das Telefonbuch ist nicht ganz soo gut, man kann es aber anpassen, dann ist es auch für einen ehemaligen Nokia-Nutzer ok. Die Gliederung in Primärkontakte ist gewöhnungsbedürftig.
Alles in allem ist das Gerät für Leute die v.a. auf Design, Telefonieren und SMS achten sehr gut geeignet. Zusätzlich bekommt man einen einfachen MP3-Player, den man von 64MB auch auf bis zu 512MB erweitern kann. Multimedia-Freaks sollten sich allerdings woanders umsehen.
Lieferumfang:
-Kurzanleitung
-Bedienungsanleitung
-Handy mit Akku
-64MB-Speicherkarte
-USB-Kabel
-Motorola Phone Tools (Vollversion) für Klingeltöne etc.

[Abbrechen]