find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Dezember 2013
Hallo zusammen,

ich besitze nun die XBOX ONE sowie wie PS4 und kann daher die beiden Konsolen ohne Probleme direkt vergleichen.
Als erstes wäre zu sagen, ich bin kein PS oder XBOX Fanboy.
Seit dem Release am 29.11.13 habe ich nun die Playstation 4 bei mir Zuhause.

Zum Gehäuse:
Das Gehäuse ist wie auch beim Vorgänger gut verarbeitet. Teils Klavierlack teils mattes scharzes Plastik.
Als erstes fällt auf dass die Konsole ein wenig größer ist in der Tiefe als die PS3.
Für mich selber ist die Größe allerdings nur nebensächtlich, da mir die Leistung sowie Umfang wesetlich wichtiger sind. An der Front hat die PS4 zwei USB Anschlüsse. Auf der Rückseite befindet sich ein AUX, LAN, HDMI und Optiocal Anschluss. Natürlich auch der Stromanschluss. Das BluRay Laufwerk ist wie bei der ersten PS3 ein Drop-In Laufwerk.
(Discs werden Automatisch eingezogen).

SYSTEM und Oberfläche:
Nach dem ersten Einschalten erkennt die PS4 automatisch den Fernseher und stellt die Video und Sound-
einstellungen Optimal ein. Kennt man das Menü der PS3, so wird man sich schnell im PS4 Menü wiederfinden.
Auch wenn man das Menü der PS3 nicht kennen sollte findet man sich schnell zurecht.
Auffällig ist das neue Chatsystem. Diesmal ist es wesentlich leichter zu kommunizieren. Sogar Gruppenchats ala
Whats App sind nun kein Problem mehr. Zudem bietet die PS4 die Möglichkeit sein Gameplay aufzunehmen und zu teilen. (Anderen weiterschicken) Freunde und Besucher können auch auf Wunsch während des Spielen zugucken.
Dies ist alles nur ein kleiner Teil der erneuerungen der PS4. Wie gewohnt ist wieder ein Blu-Ray Player verbaut der allerdings zzt. kein 3D abspielen kann. Dies wird mit einen anstehen Update freigeschaltet. DVD's und Musik CDS werden ebenfalls ohne Probleme abgespielt. MP3 CDS können allerdings nicht mehr abgespielt werden.
Die Konsole unterstützt 4K, also 4 mal HD. Dies wird allerdings nur im Blu-Ray Bereich kommen und man benötigt einen 4K TV. Diese sind allerdings zzt. recht Teuer und unter 5000€ kaum zu finden.

GRAFIK:
Kommen wir zur wichtigesten erneuerung der PS4. Man darf hierbei nicht vergessen, dass die PS3 fast 7 Jahre nun auf dem Markt ist. Daher ist die größte erneuerung auch die HARDWARE. Schneller und Grafikintensiver kann man es nennen. Der Sprung wie von der PS2 zur 3 oder 1 zur 2 ist diesmal nicht ganz so groß, allerdings trotzdem fällig.
Zudem ist die PS4 für einige Jahre konzipiert und wird garantiet noch lange nicht an Ihre Grenzen stoßen.
Battlefield 4 sowie Killzone sehen einfach Grandios aus und zeigen den Unterschied der NEXT GEN Konsole zum Vorgänger. Im direkten Vergleich zur XBOX One konnte ich keine Unterschiede der Grafik erkennen.
Battlefield 4 wird allerdings auf der PS4 in 900p und auf der XBOX One in 720p abgespielt.

FAZIT:
Die neue NEXT GEN Konsole von SONY hat es Leistungsmäßig Faust-Dick hinter den Ohren und brauch sich auch vor einen Gamer PC nicht verstecken. Natürlich ist der Vergleich gegenüber dem PC unfair, da man im Computer Bereich mehr Leistung erhalten kann. Natürlich kostet dies dann auch mehr. Wenn man allerdings schnell und unkompliziert Zocken will, kommt man an der KONSOLE nicht vorbei. Die PS4 ist wesentlich leiser als der Vorgänger und man hat in den Spielen kaum noch Ladezeiten (Ladebalken. Der neue Controller mit dem Touchpad liegt zudem Super in der Hand. Immer wieder hört man von BLOD oder sonstigen Defekten. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Gerät gehabt und bin super zufrieden. Weder Abstürze noch sonstige Probleme sind aufgetreten.

TOP Preis/Leistungsverhältnis!!!!! Sehr gut!

:))))))))
Was ist das?