Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Rock Ltd.Edition (Audio CD)
Erstmal zur Erklärung, bevor jemand rummäkelt: ich bin kein großer Blues-Hörer oder Kenner und auch kein Soundtechniker. Ich besitze bis jetzt aber dennoch eine stolze Anzahl CD's aus den E-Gitarren Genres und bilde mir deshalb mal ein mir ein Urteil fällen zu dürfen über die Soundqualität dieses Albums. (denn das dürfte ja wohl der Hauptkritikpunkt bei vielen weiteren Rezensenten werden.

Also zum Thema: bei mir läuft die neue CD von Bonamassa seit gestern rauf und runter. Hab sie jetzt im Auto, am PC an einer Teufel-Anlage, am iPod mit Koss-Kopfhörern und an der Anlage mit Sennheiser-Kopfhörern gehört und ich finde die Qualität durchaus in Ordnung. Wie gesagt, ich bin kein Blues-Kenner, aber wenn ich sie mit anderen Fehlkäufen meinerseits (Nevermores Enemies of Reality, Metallicas St. Anger, etc.) vergleiche, so bin ich doch nicht enttäuscht. Klar könnte man die Instrumente besser voneinander trennen und dumpf klingt auch alles ein bisschen, aber vielleicht war genau das ja die Absicht? (Warum? Keine Ahnung, fragt Joe.)

Und um zum eigentlichen zu kommen, die Songs sind durchweg klasse. Das Album ist etwas (instrumentalistisch) abwechslungsreicher als "Ballad of John Henry" und auch etwas softer und bluesiger. Dafür sind die Songs direkter und weniger verspielt.

Für mich, ein guter Kauf, den ich bis jetzt nicht bereut habe, deshalb brech ich hier mal ne Lanze für Mr. Bonamassa.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]