flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. Oktober 2013
(Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Doppel-CD). Von Saga gibt es bisher einige Liveaufnahmen, diese hier ist mit Sicherheit eine der besten. Die Band geht direkt schnörkellos zur Sache, die Songs wirken frisch und dynamisch, gerade auf CD 1 wirken Saga auf mich so, als wenn sie einen zusätzlichen Turbo gezündet hätten. Die kurzen Ansagen von Michael Sadler auf Deutsch sorgen zwischendurch immer mal wieder für ein Schmunzeln. Die Songauswahl ist interessant, für mich hätten es durchaus noch ein oder zwei Titel mehr vom aktuellen Album 20/20 oder etwas von den Full Circle/House of Cards - Alben (z. B. anstatt dem kurzen Drumsolo) sein können. Die Klangqualität ist sehr gut, besonders beeindruckend sind die Sequenzen, in denen die Bassgitarre ein sattes und tiefes Klangfundament aufbaut. Ich bilde mir ein, dass das Schlagzeug nicht auf jedem Titel gleich gut herausgearbeitet ist und einige Titel weniger differenziert klingen als andere, aber dies sind nur Nuancen. Alles in allem jedenfalls ein sehr gelungenes Livealbum, sowohl musikalisch als auch klanglich!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink