flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. November 2010
... und eine ehrliche Haut.
Ich bedauere sehr den Tod von Loki Schmidt, die für mich eine der herausragendsten Frauen der Nachkriegszeit ist.
In diesem Buch erzählt sie aus ihrem reichen Leben, über Staatsbesuche und befreundete Politiker in ihrer unnachahmlich bescheidenen, intelligenten Art.
Das Buch hat mich in vielerlei Hinsicht berührt, weil es ein prominentes Leben von einer sehr menschlichen Seite aus beschreibt.
Die Schmidt's gehören seit Jahren für mich zu einer Elite, die sich nicht als solche sieht, aber Vorbildcharakter für viele aktuelle Akteure haben sollten.

Dieses Buch hilft, Loki Schmidt so in Erinnerung zu behalten, wie wir sie seit Jahren kannten. Nicht nur die Frau von Helmut Schmidt, sondern eine engagierte Naturkennerin und -liebhaberin, die vielen unsere Umwelt ins Bewusstsein brachte, bevor das Thema parteipolitisch wurde.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink