Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kleiner Alleskönner, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Galaxy Note 3 mit 3x USB, HMDI, Kartenleser und Audio, abwärtskompatibel zu S4 S3 & Note2 Ihr Smartphone kann mit Maus,Tastatur und Bildschirm als Desktop - Ersatz benutzt werden! (Zubehör)
Positiv aufgefallen ist mir zunächst einmal die schlichte Verpackung (man zahlt ja schließlich für das Gerät und nicht für die Verpackung), die aber alle wichtigen Infomationen zu der Dockingstation enthält, wenn leider auch nur auf englisch. Aber die deutsche Gebrauchsanweisung kann man sich problemlos auf der Internetseite der Firma Leicke downloaden.

Das Design der Dockingstion ist sehr ansprechend. Die Dockingstation an sich ist recht klein, so dass sie überall plaziert werden kann ohne zu stören.

Aufgrund der Größe war ich dann doch überrascht, welche Möglichkeiten diese Dockingstation bietet. Drei USB-Anschlüsse, einen Strom- und einen HDMI-Anschluss. So viele Möglichkeiten mit einem so kleinen Gerät? Toll!

Absolut praktisch fand ich, dass ich während des Aufladens über die Freisprechfunktion telefonieren konnte (ich habe das Talent, dass der Akku genau dann leer ist, wenn ein Anruf eingeht). Diese Funktion ist absolut super für mich.

Einen kleinen Manko musste ich allerdings doch feststellen. Das Draufstecken des Smartphones auf die Dockingstation ist doch recht schwer, aber durchaus machbar ;). Mal sehen, wie es mit der Zeit wird, wenn die Dockingstation längere Zeit in Gebrauch ist. Denke mal, dass ich dann das Smartphone im Schlaf auf die Dockingstation draufstecken kann ;).

[Abbrechen]