find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Juli 2014
Beyond: Two Souls (BTS) ist der nächste Titel des Entwicklerstudios Quantic Dream welches sich auch für Heavy Rain verantwortlich zeigt.

Das Prinzip ist denkbar einfach: man Spielt eine Art interaktiven Film mit sehr sanften Action- und Adventureelementen. Die Entwickler verstehen es hierbei ganz ausgezeichnet und außergewöhnlich den Spieler in den Film mit "reinzuziehen". Mit der Fähigkeit dies umzusetzten steht und fällt das gesamte Konzept dieser Art des Spiels.

Über Grafik, Sound, Story und Gameplay möchte ich hier garnicht vile erzählen, alles zusammen ist wahnsinnig gut. Die Grafik allein ist meines Erachtens ein Kaufgrund. Ich hätte nie gedacht das dieser kleine Brotkasten unter meinem TV so eine geniale Grafik raushauen kann. In manchen Szenen denkt man tatsächlich das kann nicht Echtzeit berechnet sein. Einfach irre! Die Story ist spannend und gut erzählt, der Sound und die Musik sind über jeden Zweifel erhaben und die Steuerung geht leicht von der Hand.

Wieso dann nur 4 Sterne?

Hier schließt sich der Kreis, denn trotz aller technischer Perfektion gelingt es dem Spiel nicht mich so reinzuziehen und emotional mitzunehmen wie ein Heavy Rain. Und so steht BTS eben diese eine, feine Nuance hinter seinem Vorgänger.

Trotzdem kann ich hier ein glasklare Kaufempfehlung aussprechen. Tolles Spiel mit wahnsinns Technik. Gute Unterhaltung, aber keine emotionale Achterbahnfahrt wie Heavy Rain.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?