find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 28. Dezember 2013
Vor dreißig Jahren hätte ich "One Track Heart" sicher noch etwas abgewinnen können, denn alles, was mit Indien zusammenhing, fand ich damals toll und das kritische Bewusstsein war wenig ausgeprägt.

Jetzt, vor dem Hintergrund der immensen Energieverschwendung, dem Waffenwahn und den Ausspähprogrammen der US-Amerikaner auf der einen Seite und den wiederholten Gruppenvergewaltigungen auf Grundlage der weit verbreiteten Missachtung von Frauen in Indien, stehe ich solchen romantisierenden Selbstfindungs- und Selbstvermarktungsfilmen skeptisch gegenüber.

Jeder zweite Satz von Krishna Das beginnt mit "Ich". Er selbst ist das Größte und Beste in seinem Leben und natürlich sein (!) Guruji. Um dies zu unterstreichen, geben diverse Preisträger euphorische Statements ab, was für ein toller Hecht ihr Landsmann doch ist, der so gern von den Göttern des Hinduismus singt und Schmankerl aus seinem Leben bzw. Episoden von seinem Selbstfindungstrip erzählt.

Diese Mischung aus Bibel-TV, Shop24Direkt und Indien-Folklore findet sicher Anhänger und Devotees, die dem etwas abgewinnen können. Mir ist es von allem zu VIEL: Zu viele Gott-ich-preise-dich-Lieder, zu viele alte Männer mit Bärten und Drogenerfahrungen, zu viel EGO und zu viel Marketing.
11 Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?