am 8. September 2013
Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen!

Das Konzert an sich ist super, womöglich das beste Konzert, was Madonna je produziert hat.

Jedoch hat es die technische Umsetzung, was die Produktion der Blu-Ray angeht, so ihre Schwächen.
Es gibt gute Szenen, wo die Bildqualität wirklich 1a ist (scharf und nicht grieselig). Von dem zu hohen Kontrast zu schweigen, ich denke, das hat Madonna so gewollt.
Aber dann gibt es jene Szenen, wo so ein starkes Bildrauschen vorhanden ist, dass man denkt, es wäre mit einer Handy-Kamera aufgenommen worden. Oder es schneit, wie schon einige scherzhaft hier schrieben.

Und die Soundqualität ist auch mies. Es gibt Songs, da ist die Qualität gut und der Bass satt. Aber es gibt auch viele Songs, wo der Soundmix mal total grottenschlecht ist: kein Bass, ihre Stimme zu leise, dafür Hintergrund-Effekte zu laut (wie das Kamera-Klicken bei Vogue). Aber oftmals fehlt eben der Bass. Auch kommt es vor, dass die Lautstärke innerhalb eines Songs sich drastisch von laut/gut zu leise/schlecht ändert.

Mich wundert es nur, dass so ein (technisch) schlechtes Produkt auf dem Markt gekommen ist, wo Madonna doch immer als Perfektionistin galt.

Da hier aber das Produkt (Blu-Ray) und nicht das Konzert an sich bewertet werden soll, kann ich nur 2 von 5 Sternen geben.
review image review image review image
44 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?