Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

3.0 von 5 Sternen überdimensioniert, eher was für ambitionierte Multimediabenutzer, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Roxio Toast 11 Titanium (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Programm ist eine eierlegende (Multimedia-)Wollmilchsau und braucht vielleicht deshalb sehr viel viel Speicherplatz - alles zusammen rund 5 Gigabyte.

Insgesamt bleibt mein Urteil zwiespältig, dieses aufgeblähte Paket erinnert mich zu sehr an das ebenfalls überdimensionierte Nero unter Windows.

Obwohl die (Mindest-)Anforderungen an die Hardware übererfüllt sind, bleibt das Programm sehr langsam. (Da ich die Vorgängerversion nicht kenne, verweise ich auf andere Rezensionen, in denen im Vergleich mit der Vorgängerversion diese als schneller bewertet wird. Ich würde also bei der Vorgängerversion bleiben, insbesondere wenn es stimmt, dass keine wirklichen Verbesserungen vorhanden sind.)

Für jemand wie mich, der ab und zu einige Songs zu MP3 umwandeln, ab und zu eine normale CD brennen oder eine Audio-CD zusammen stellen, sowie eine Film-DVD brennen will ist das Programm auf jeden Fall mit Funktionen überfrachtet. Ein "abgespecktes" Programm tut es dann allemal.

Die Einarbeitungszeit ist abhängig von den Bedürfnissen, vieles ist ohne langes Überlegen sofort benutzbar, für diejenigen aber, welche den vollen Umfang nutzen will ist es sehr hilfreich, dass es Anleitungen in Form von Videos und ausdruckbaren Schritt- für Schritt-Anleitungen gibt.

Das zwiespältige Gefühl schlägt sich auch in der Bewertung nieder: Nicht schlecht, also 3 Sterne

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2011 10:37:55 GMT+01:00
P. Wuddel meint:
Hallo,

sie hätten es evtl. mit Popcorn von Roxio besser getroffen. Der Funktionsumfang ist dabei nicht so groß aber reicht für die "normalen" User aus.

MfG