Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wie immer gute Fights, aber mit einem Fehler..., 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ip Man Zero [Special Edition] (DVD)
IP Man spielt vor Teil 1.
Der junge IP wird hier von Dennis To,
dem jüngsten Martial Arts-Weltmeister gespielt.
Die Ähnlichkeit zum späterem IP passt auch perfekt.
Die Kämpfe wurden auch hier wieder gut in Szene gesetzt,
obwohl die Originalcast von Teil 1 & 2 nicht dabei waren.
Ein dritter Teil ist wohl der Zeit in Arbeit.
Da IP Man Zero erst nach Teil 2 entstand, kreide ich dem Film mal einen schweren Fehler an,
nämlich das Sammo Hung in Teil 2 und in diesem Teil hier stirbt,
was ja schlecht geht

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.01.2011 12:21:47 GMT+01:00
Masterchef111 meint:
Habe mir gerade den Trailer angeschaut und war auch erstaunt darüber das Sammo Hung stirbt und dann im 2ten teil wieder mitspielt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2011 22:30:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2011 22:35:25 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
In Ip Man 2 spielt Sammo Hung nicht dieselbe Figur wie in Ip Man 1. Ev. spielt er auch eine andere in Ip Man 0, als später dann in Ip Man 1.

Übrigens, wurde Ip Man 0 von FSK 18 auf 16 heruntergestuft oder ist diese 16er Fassung ungeschnitten? In meiner Ip Man 2-18er Ausgabe lag noch der Werbeflyer für die Ip Man 0 18er Fassung bei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 09:11:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2011 09:19:16 GMT+01:00
Masterchef111 meint:
Nein scheint nur heruntergestuft worden zu sein. Habe bei anderen Händlern noch die 18 Version mit gleicher länge gesehen. Also FSK 18 und 96 min. Nur die Blu-Ray Version hat 100 Minuten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 19:41:21 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Herzlichen Danke für die Info:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2011 15:55:16 GMT+01:00
EmCea meint:
Ich habe jetzt alle 3 bisherigen Rezessionen gelesen und in 2 davon wurde erwähnt, das Sammo Hung stirbt!
Was soll denn das Leute? Könnt Ihr das nicht wenigstens als Spoiler markieren? Oder zumindest darauf hinweisen? Ich habe den Film nämlich noch nicht gesehen!
Ausserdem ist es auch ganz klar, dass Sammo Hung einen anderen Charakter darstellt, sonst hätten sie ja auch (so wie bei Donnie Yen) einen anderen Darsteller genommen, der den jungen Charakter Hungs darstellt!
Und Byron:
Bei "Ip Man 1" spielt Sammo nicht mit, er hat lediglich die Choreographie übernommen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2011 18:38:44 GMT+01:00
@ Thomas Plum

Stimmt, war eine Verwechslung meinerseits:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2011 16:55:08 GMT+01:00
shaw scope meint:
Zur FSK-Thematik: der Film wurde nie von der FSK heruntergestuft. Der Film wurde ungeschnitten ab 12 Jahren freigegeben (auf der FSK-Homepage nachzulesen). Die FSK-18-Cover waren lediglich Entwürfe, die zu einer Zeit entstanden sind, als der Film noch nicht geprüft war.

Veröffentlicht am 01.03.2011 09:45:18 GMT+01:00
Tactics meint:
das mit sammo hung liegt daran, das es kein zugehöriger teil zu ip man 1 und 2 ist, sondern eine eigentständige produktion und nur hierzulande als eine art 3 teil vermarktet wird....

Ort: Halle/Saale

Top-Rezensenten Rang: 6.366.177