am 23. August 2013
Nachdem meine "alte" iPhone Hülle wieder einmal hinüber war, entschied ich mich für diese. Optisch fand ich sie sehr ansprechend und wirklich süß.
Für den Kauf sprachen die vorigen Rezensionen, die mich von der tollen Hülle überzeugt haben. Auch fand ich es sehr wichtig, dass das iPhone rundherum geschützt ist und am Rand kein hartes Plastik ist, was nach einem minimalen Sturz schon zerbricht.

Erstmal muss ich sagen, dass die Hülle ein wirklich tolles Design hat und zudem wirklich passgenau sitzt. Anfangs war es noch schwer die Hülle abzustreifen, aber mittlerweile hat sie sich schon gut gedehnt, sodass dies in Sekunden möglich ist.
Was noch sehr positiv ist, dass die Aussparungen wirklich passgenau sind und man so nicht vor jedem Aufladen oder Musik hören die Hülle abmachen muss.
Die Lautstärke- und die Tastensperretasten funktionieren trotz der Hülle einwandfrei und reagieren sofort. Auch beim Fotos machen mit Blitz stört die Hülle nicht. Vorher hatte ich einige Hüllen, bei denen es durch die Hülle weiße Schleier auf den Bildern gab und die Fotos so nicht zu gebrauchen waren.
Zu beachten ist noch, dass eine Displayschutzfolie mitgeliefert wurde, was ich vorher gar nicht wusste und was mich sehr überrascht hat :-)

Einen Stern Abzug gibt es, da die Oberfläche schon nach knapp 10 Tagen Nutzung stark verkratzt ist, was leider sehr ärgerlich ist. In der Artikelbeschreibung wird Silikon als Material angegeben. Eigentlich besteht lediglich der Rand aus Silikon (nicht klebend, das heißt ohne störende Flusen beim aus der Tasche ziehen ;-)) und das "Hauptteil" bzw. der "Rücken" aus Hartplastik, daher ist es sehr empfindlich.

Nochmal in Kurzform:
+ sehr passgenau, eng anliegend
+ alle Aussparungen exakt, Kopfhöreranschluss, Kamera und Kabeleingang liegen frei
+ Funktionstasten (Lautstärke und Tastensperre) reagieren prompt und funktionieren einwandfrei ohne größeren Kraftaufwand
+ sehr schönes Design
+ Displayschutzfolie inklusive
+ Farbe ist noch schöner (kräftiger) als auf dem Bild ersichtlich

- schon nach 10 Tagen Nutzung ist die Oberfläche schon stark zerkratzt
- anders als beschrieben ist der "Rücken" aus Hartplastik und nicht aus Silikon und somit sehr kratzanfällig

Fazit:
Für den Preis ist die Qualität absolut in Ordnung. Es ist zwar schade, dass die Oberfläche so leicht zerkratzt, aber lieber alle paar Monate eine neue Hülle kaufen, als ein zerkratztes iPhone zu haben ;-)
Absolut empfehlenswert! Ich werde diese Hülle sicher noch mal bestellen! Und dank der schnellen Lieferung durch Amazon macht das Bestellen gleich doppelt Spaß ;-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?