Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

2.0 von 5 Sternen Super Gerät für den Preis. UPDATE negativ!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LG D605 Optimus L9II Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen Display, Dual-Core 1,4GHz Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.1) weiß (Elektronik)
UPDATE vom 20. Juli:

War anfangs sehr begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis des Geräts, siehe unten.

Leider hat sich die Freude nach nur wenigen Monaten gewendet. Aus zwei Hauptgründen:
1. Vollkommen willkürlich stellt sich das Display für bis zu zehn Minuten "tot". Wenn das passiert kann ich egal welche Knöpfe drücken, das Display bleibt schwarz. Selbst ein eingehender Anruf weckt das Display nicht. Das Handy klingelt, aber man kann weder annehmen, noch ablehnen. Gar nichts. Die QuickMemo Taste erzeugt Vibration, daher weiss ich dass das Handy noch an ist. Aber es bleibt vollkommen unbrauchbar, noch nicht mal Notrufe! Nach einigen Minuten geht das Display auf einmal wieder an und alles funkt wie gehabt. Bis zum nächsten Aussetzer. (Als Umweg entnehme ich oft den Akku und erwinge damit einen Neustart, das Display funkt dann wieder). Ich war bisher noch nicht in einer kritischen Situation auf das handy angewiesen. Aber habe jedes Vertrauen verloren.

2. Genauso willkürlich wird der Akku übertrieben heiss. Ohne dass ich den Grund festnageln konnte, erreicht der Akku bis zu 40 Grad (per app gemessen). Das wird sehr unangenehm wenn am Körper getragen und geht sicher auch mit erhöhter Strahlung einher. Für mich etwas zu riskant, das Gerät weiter zu bedienen.

Ich habe KitKat 4.4 installiert, keine Besserung. Ich habe auch ein factory reset durchgeführt, immer noch dieselben Probleme. Schade, denn diese beiden Probleme machen das Handy absolut unzuverlässig für mich.

ORIGINAL Bewertung:

Hatte vorher das S3 mini. Das LG ist nur minimal grösser hat aber einen 4,7 Zoll Bildschirm und eine Batterie-Ausdauer, die das S3 mini locker in den Schatten stellen. Die Sprachqualität ist super. Die eingebaute IR-Fernbedienung ist nett.

Auch gefällt mir, dass der Kameraauslöser relativ diskret ist. Beim S3 mini muss man sich ja echt für das Geräusch schämen, wenn man ein Photo macht.

Gut, die Photoqualität ist nicht top. Aber für den Preis gilt es, auch einen Kompromiss einzugehen.

Das einzige, was ich vom S3 mini vermisse ist smart alert, d.h. ein verpasster Anruf oder eine sms werden mir per Vibration signalisiert sobald ich das Telefon bewege. Vielleicht kommt das ja noch...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]