am 16. Januar 2012
Habe mich für diese Schutzfolien für mein iPhone 4s entschieden, da ich bei meiner vorherigen Schutzfolie von Anfang an mit Lufteinschlüssen und anschließendem Ablösen an den Kanten zu kämpfen hatte.

Das A und O ist die erstmalige Aufbringung der Folie auf das Display. Hier sollte das Handydisplay absolut sauber und staubfrei sein und idealerweise auch der Raum in dem man arbeitet. Ich habe deshalb die Folien in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit (nach dem Duschen) in einem Rutsch aufgebracht. Dazu die Folie am besten nicht nur Stück für Stück auf dem Display fixieren, sondern am besten die Trägerfolie ganz abziehen, die Schutzfolie anschließend außen an den Kanten umfassen und einmal gezielt auflegen und entstandene Luftblasen anschließend rausdrücken. Die Screengards Folien lassen sich in diesem Sinne einfach und gut anbringen, da die Passform sehr gut ist und auch die Aussparungen sauber geschnitten sind.

Man muss jedoch sagen, daß die Folien relativ dünn sind, zumindest im Vergleich zu meiner vorherigen, was sich aber bislang für mich nicht negativ bemerkbar gemacht hat. Hier steht der Langzeittest noch aus.

Wie bereits von einem Vorredner genannt, ist die Folie recht empfindlich für Fingerabdrücke bzw. Fettschlieren. Das ist zwar nicht unbedingt schön, wäre aber ohne Folie nicht anders gewesen.

Ich kann die Folie nur weiter empfehlen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink