Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

5.0 von 5 Sternen Großartiger, ungewöhnlicher Film mit einer überraschenden Wendung und Tiefgang. Lasst euch diesen Film keinesfalls entgehen!!!, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Remember Me - Lebe den Augenblick (DVD)
Wow. Dieser Film hat mich - trotz der schon durchwegs guten Kritiken und meinen recht hohen Erwartungen - absolut positiv überrascht und meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen!

Der Film bietet einfach alles: Lustige, humorvolle Momente, die einen wirklich zum Lachen und Schmunzeln bringen. Eine wirklich wunderschöne, traumhafte Liebesgeschichte, welche nicht nur überzeugend und nachvollziehbar ist sondern auch einfach toll dargestellt wird: absolut stil- und geschmackvoll, wobei man schön sieht, wie sich die Liebe entwickelt. Großartige Charaktere, welche von talentierten Schauspielern absolut überzeugend und glaubhaft verköpert werden. Und nicht zuletzt: Tiefgang und Drama, wodurch man unweigerlich zum Nachdenken gebracht wird.

Zum Inhalt möchte ich hier gar nicht mehr viel sagen, dieser wurde ja bereits oft beschrieben, allerdings bin ich der Meinung, dass man sich gar nicht zu viel über den Inhalt des Filmes informieren sollte bzw. keinesfalls das Ende vorweg lesen sollte! Mein Rat wäre hier: Seht euch den Film einfach in Ruhe an, genießt ihn und lasst Euch überraschen!!!!! In diesem Fall zahlt es sich WIRKLICH aus, der Versuchung zu widerstehen, das Ende vorweg zu lesen. Wobei an dieser Stell fairerweise gesagt sei, dass es sich bei diesem Film sicherlich um KEINEN (!) typischen Hollywood-Liebesfilm handelt, welcher mit eindimensionalen Charakteren und einer geradezu lächerlich vorhersehbaren Handlung aufwartet, bei der sich nach kleinen Missverständnissen oder komischen Problemen alles einfach geradezu märchenhaft und unwirklich in einem absolut perfekten, unrealistischen "Happy End" auflöst. Wer einen solchen, seichten und klischéehaften "Kitschfilm" (wobei das jetzt gar nicht allzu abwertend klingen soll, auch ich habe solche Filme ab und zu ganz gerne!) sehen möchte, der ist mit "Remember me" nicht gut beraten.

"Remember me" ist zweifellos ein Film, der zum Nachdenken anregt. Mich lies er tagelang nicht los. Nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, musste ich ihn einfach sofort nochmal sehen (ich hab ihn mir also gleich zwei Mal im Kino angeschaut!) und er hat mich beim zweiten Mal noch mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr begeistert. Der Film ist einfach großartig, die Geschichte ist "aus dem Leben gegriffen" und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

"Remember me" brachte mich zum Lachen, zum Träumen, zum Weinen und vor allem zum Nachdenken.

Ein wahrlich genialer Film, der einem ganz klar die Botschaft vermittelt: Lebe den Augenblick!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]