Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein bezaubernd schönes Album!, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Days of Future Passed (Remastered) (Audio CD)
Dieses Album der Moody Blues gehört für mich zu den Klassikern der Rockmusik. Die musikalische Beschreibung eines Tages. Begleitet wird die Band von einem Symphonie-Orchester. Mit "The Days Begins" startet die Aufnahme. Hierbei kann man sich vorstellen, wie die Sonne langsam aufgeht. Wunderbar begleitet eine ruhige Stimme in den nächsten Song "Dawn: Dawn Is The Feeling". Eine Querflöte eröffnet den Song. Justin Hayward setzt erstmals mit seinem ruhigen Gesang ein. "The Morning: Another Morning" ist der nächste und sehr fröhlich, friedliche Song. So kann der Morgen beginnen. Mit "Lunch Break: Peak Hour" befindet man sich in der Mittagspause. Ich sehe hierbei Menschen, die durch die Straßen eilen und schnell noch etwas erledigen wollen. Der fünfte Song nimmt den Zuhörer mit in den Nachmittag. Meinem Erachten nach ist es das zweitschönste Lied. Von einer unglaublich schönen Melodie wird die Stimme von Justin Hayward getragen. Allein dieser Song rechtfertigt die Anschaffung der CD. "Evening: Time To Get Away" ist der zweitletzte Song. Die Sonne geht bald unter und wir nähern uns dem grandiosen Finale mit "The Night: Nights in White Satin". Natürlich kennt fast jeder diesen wundervollen Song. Die LP besitze ich seit Jahrzehnten und CD habe ich mir zwischenzeitlich natürlich auch zugelegt. Ich werde diese ungemein wundervolle Musik einfach nicht leid und höre sie immer mal wieder gerne. Wer anspruchsvolle, entspannende und zugleich unterhaltende Musik sucht, liegt hier richtig. Die Zeitschrift "eclipsed" hat übrigens "Days Of Future Passed" in ihre Liste der 150 wichtigsten Prog-Rock-Alben aufgenommen. Der günstige Preis für diese CD sollte die Anschaffung erleichtern. So ein Werk dürfte in keiner guten Musiksammlung fehlen und ist mit fünf wahrlich Sternen unterbewertet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.04.2013 09:14:33 GMT+02:00
Fried Neumann meint:
ECLIPSED hat auch dieses Album als Wegbereiter des PROG/ROCK gewürdigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 15:47:38 GMT+02:00
Hallo Fried,
zunächst möchte ich mich für Deinen Kommentar bedanken. Als jahrelang treuer Leser von "Eclipsed" bin ich für Deine Ergänzung dankbar.
Viele Grüße Bernd

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 20:59:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.08.2013 05:50:58 GMT+02:00
Fried Neumann meint:
Habe gerade nochmal Deine erstklassige Rezension durchgelesen.

Auch ich bin ein jahrelanger "Eclipsed"-Leser. Die haben aber erst spät, (2007 erstmalig) über die Moodys berichtet. Gab es da schon einmal einen "Einkaufszettel"?

Gruß Fried

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 21:11:50 GMT+02:00
Hallo Fried,

besten Dank nochmals für Dein Interesse an meiner Rezension. Zu Deiner Frage: Ist mir spotan nicht bekannt, ob es bereits über die Moody Blues einen Einkaufzettel gab. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal meine Hefte durchschauen und mich dann nochmals melden. Das kann allerdings etwas dauern.
Bernd Floyd

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2013 15:50:49 GMT+02:00
Hallo Bernd,

Du brauchst nicht suchen.Ich glaube nicht,dass es einen Einkaufszettel gibt,da erst seit 2007 über die Moodys berichtet wird.Seit ca.2004 bin ich regelmäßiger Eclipsedleser.

Viele Grüße Fried

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2013 20:02:32 GMT+02:00
Hallo Fried,
habe mir dennoch die Mühe gemacht und mir sämtliche Hefte (ab 2003) angesehen. Klar der Einkaufszettel kam erst kam erst später heraus. Habe in meinen Heften allerdings keinen Einkaufszettel bezüglich der Moodys gefunden. Dennoch hatte ich meinen Spaß bei der Suche, da ich mir die Hefte mal wieder in Ruhe angeschaut habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2013 19:14:49 GMT+02:00
Danke Bernd.

Hast Du die Alben ON THE THRESHOLD OF A DREAM und TO OUR CHILDRENS CHILDREN CHILDREN schon einmal gehört? Würde ich Dir empfehlen.

Gruß Fried

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2013 19:54:10 GMT+02:00
Hallo Fried,
derzeit befinden sich folgende CD's bzw LP's der Moody Blues in meiner Sammlung:

- A Question Of Balance
- A Night At Red Rocks With The Colorado Symphony Orchestra
- Strange Times
- Octave
- Out Of This World

Andere, wie To Our Children's Children's Children, werden sicherlich noch folgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 07:44:02 GMT+02:00
Hallo Bernd,
also TO OUR..... gehört für mich neben ON THE THRESHOLD... und DAYS OF... zu den besten Platten. Von den LIVE-DVDs würde ich Dir unbedingt ISLE OF WIGHT 1970 und die CD CAUGHT LIVE 1969 empfehlen. Die HALL OF FAME und RED ROCKS, sowie STRANGE TIMES sind nicht mein Fall.

Grüße Fried

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 19:55:32 GMT+02:00
Hallo Fred,
schönen Dank für die Tipps. HALL OF FAME und RED ROCKS und STRANGE TIMES finde ich auch nicht so gelungen (eher viel zu seicht).
‹ Zurück 1 2 Weiter ›