HALL OF FAMEam 7. Januar 2004
Ich bin ein großer Eiskalte Engel-Fan, und dieser Soundtrack haut mich wirklich jedes Mal um. Die Zusammenstellung der Songs ist absolut perfekt und lässt keine Wünsche offen. Hier ist von allem was dabei, von Herzschmerz-Schnulzen wie „Colorblind" von den Counting Crows bis hin zu etwas rockigeren Sounds wie „Every you every me" von Placebo. Kaum ein anderer Soundtrack hat es bisher geschafft, mir die Szenen so lebendig vor Augen zu führen wenn ich ihn mir angehört habe, wie dieser. Hier gibt es also nicht die böse Überraschung, dass Songs auf dem Album sind, die im Film gar nicht vorkommen, oder dass Songs fehlen, die einem im Film SO gut gefallen haben.
Jeder einzelne Song spiegelt den Film inklusive Atmosphäre wider, und das kommt bei Soundtracks leider viel zu selten vor. Man kann bedenkenlos die gesamte CD durchlaufen lassen, denn jedes Lied ist absolut spitze. Trotzdem habe ich drei Favoriten, und das ist „This Love" von Craig Armstrong. Dieser Track ist einfach...whoa! Nummer zwei wäre „Colorblind", das ist nun mal einfach der „Love"-Track zum Film, den muss man einfach mögen und drittens „Bittersweet Symphony" von The Verve. Ein BISSCHEN nervig finde ich den Song „Bedroom Dancing" von Day One. Stimmung will bei dem Lied nicht wirklich aufkommen, da die Sounds einfach nur öde sind. Aber ein unterdurchschnittliches Lied kann man hier absolut verkraften, denn der Rest ist dafür absolut Hammer!!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?