Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 24. Oktober 2012
Nachdem gestern in einer Art Gottesdienst (oder Appledienst), das neue iPad mini vorgestellt und das Nexus 7 dabei als misslungen dargestellt worden ist, wollte ich doch ein paar Worte zu meinen sehr positiven Erfahrungen mit dem Nexus 7 mitteilen. Ich bin kein Apple-Gegner (iPhone und iMac habe ich selber im Einsatz) - nur damit klar ist, dass meine Motivation nicht der Grabenkampf Pro/Kontra Apple ist.

Das Nexus 7 überzeugt mich mit seiner super Verarbeitung, einer sehr ordentlichen Akkuleistung und der neuesten Android Version. Das Display ist robust und reagiert sehr fein. Die Geschwindigkeit, mit der das Gerät hochfährt, Apps starten und Eingaben verarbeitet werden, ist beeindruckend hoch!

Eine hochauflösende Kamera vermisse ich nicht. Mal ehrlich - wir tragen doch sowieso alle unsere super Smartphones mit uns rum. Der Sound ist eben so, wie bei fast allen Tablets. Für Spielesounds oder Youtube-Videos nebenbei reicht's. Alles andere muss natürlich über den Audio-Ausgang gejagt werden.

Nach einigen Wochen Einsatz und anfänglichen Zweifeln (vor allem iPad Besitzer wollten mir gerne eine Fehlanschaffung einreden - vielleicht sind sie einfach nur neidisch, das ich für so wenig Geld soviel Technik bekommen habe) bin ich sicher, dass ich gerne bei Nexus bleiben werde.
66 Kommentare| 156 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?