Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Februar 2014
"Der Teufel in Thannsüß" ist ein wirklich nervenaufreibendes Leseerlebnis, dass ich jedem Fan von anspruchsvollem religiösen Horror wärmstens empfehlen kann. Der Einstieg mag sich ein wenig zäh gestalten, aber nach dem ersten Viertel fiel es mir Abend um Abend schwerer, das Buch aus der Hand zu legen - die Handlung, mit all ihren Mysterien und Geheimnissen, die nach und nach jedoch gekonnt aufgeklärt werden, zieht einen beim Lesen wirklich in ihren Bann. Auch die Atmosphäre lässt nichts zu wünschen übrig und das Ende, und dafür muss ich den Autor besonders loben, weil ich es zuletzt in anderen Büchern oft anders erleben musste, wirkt in keiner Form gehetzt, sondern bringt die ganze Geschichte zu einem gelungenen Abschluss. Die Story erinnert dabei übrigens leicht an den Kinofilm "The Reaping - Boten der Apokalypse", was aber auch durchaus Zufall sein kann.

Wieso also trotzdem nur vier Sterne? Trotz aller erzählerischen Brillianz, sind mir beim Lesen, besonders im ersten und letzten Viertel, einige Schwächen aufgefallen. Der Autor hat leider ein mittelgroßes Problem mit Wortwiederholungen, oftmals reihen sich mehrere kurze Sätze aneinander, die mit dem selben Wort [zumeist "er" oder "sie"] beginnen. Bindewörter oder Inversionen hätten hier Abhilfe schaffen können. Mein anderes großes Problem sind die bisweilen etwas konfusen Motivationen der handelnden Charaktere. Die Absichten und Standpunkte der Figuren ändern sich immer wieder einmal scheinbar grundlos, zumindest kam es mir so vor. Auch wirkt das Vorgehen der Helden immer wieder irrational und töricht.

Wer jedoch über solch kleine Makel hinwegsehen kann, dem sei "Der Teufel in Thannsüß" wärmstens empfohlen. Ich jedenfalls hatte beim Lesen viel Spaß.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?