am 10. November 2005
...nachdem ich "Wie in einem Traum" von derselben Autorin gelesen habe, und von diesem Buch restlos begeistert war, legte ich mir gleich danach auch "Der Schrei des Garuda" zu.
Leider muß ich sagen, dass ich von diesem Buch etwas enttäuscht bin. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, ist es die doch ziemlich verwirrende Handlung mit den vielen verschiedenen Ebenen und Zeit- und Ortssprüngen oder die doch etwas flachere Story im Vergleich zu ihrem anderen Buch?
Wirklich überzeugen konnte mich "Der Schrei des Garuda" daher nicht, vier Sterne jedoch für das perfekte Setting in Kathmandu und Lhasa und in der tibetischen Hochebene. Und natürlich für Frau Olivedis intime Kanntnis vom und tiefe Liebe zum tibetischen Buddhismus, und natürlich auch zu Tibet und Nepal und deren Menschen.
Namaste!
Was ist das?