Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein iPad für iPad, iPad Air & iPad mini - inkl. Gratis-E-Book Version des Buches (Ersparnis: 4,99 Euro) für ihr iPad, iPhone oder iBooks (Yosemite) (Broschiert)
In meinen iPad Seminaren habe ich den Kursteilnehmern in der Vergangenheit schon das eine oder andere Buch empfohlen, als ich vor kurzem allerdings "Mein iPad - für iPad, iPad Air & iPad mini" in die Finger bekam, war ich von Anfang an begeistert.

Bei iOS 7 haben sich eine ganze Menge Dinge geändert und selbst für mich ist das Buch ein prima Nachschlagewerk geworden.

Sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene iPad Nutzer werden in diesem Buch alle Funktionen wie Ersteinrichtung, Nutzung von Apps, Musik, Filmen und eBooks, Safari, Airplay, Airprint, der Datenaustausch mit AirDrop, Sicherheitseinstellungen und vieles mehr verständlich erklärt.

Das Inhaltsverzeichnis und der Index sind gut strukturiert und man findet sich schnell zurecht.

Zusätzlich zur Druckversion erhält man am Ende des Buchs noch einen Download-Code, mit dem man die digitale Version als ePub oder PDF laden kann,
was enorm praktisch ist, wenn man unterwegs auf dem iPad etwas nachschlagen muss.

Von meiner Seite deshalb eine definitive Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.06.2014 13:21:44 GMT+02:00
justus meint:
Ich habe mir nach dieser so positiven Rezension das Buch bestellt - und bin mehr als enttäuscht! Es mag ja sein, dass d. Verf. es in VHS- Kursen oder sonstigen Schulungen mit seinen entsprechenden Lehrerhilfen gut einsetzen konnte. Selbsterklärend für einen Senioren- Anfänger ist das Werk jedenfalls nicht! (Siehe meine Rezension.) Es war leider wieder einmal ein Fehlkauf aufgrund der positiven Bewertungen - und nicht der erste. In Zukunft richte ich mich nur nach den EINSTERN- Bewertungen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2014 09:51:20 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 05.11.2014 09:51:34 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2014 09:52:06 GMT+01:00
Hallo justus,

ich finde es schade, dass Sie eine solche Rezension schreiben mussten. Würden Sie mir bitte mitteilen, was Ihnen im Buch gefehlt oder missfallen hat? Ich bin eigentlich schon immer bemüht, meine Bücher so zu schreiben, dass jeder damit klarkommt. Daher würde es mich brennend interessieren, was konkret zu Ihrer Enttäuschung geführt hat.

Grüße

Michael Krimmer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2014 11:09:51 GMT+01:00
justus meint:
Hallo, Herr Krimmer, Sie müssen eigentlich nur meine-zugegeben und natürlich subjektive-Rezension lesen, um zu erkennen, warum ich persönlich mit dem Buch nicht klarkomme. Vielleicht interessiert es Sie dass ich als ehm. Lehrer selbst an (biolog.) Schulbüchern mitgearbeitet und von daher eine anderen Vorstellung von einem "Lehr"buch habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2014 12:43:31 GMT+01:00
Guten Tag justus!

Ich weiß nicht, wie ein Buch selbsterklärend sein soll. Dann würde es ja sich selbst und nicht das Thema erklären. Ich finde, dass ich mit der Zielgruppe "VHS" ganz gut liege. Das sind ja auch die Leser, die ich ansprechen möchte. Und man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei meinem Buch weder um ein Lehr-, noch ein Schulbuch handelt. Und wenn Sie sich künftig an Einsternrezensionen halten, dann sehe ich leider keine rosige Zukunft für Ihre Büchersuche.